Beiträge von stromr.garage

    Moin liebe GT-Freunde!

    Im Sommer war ich noch begeistert, dass man den GT auch mit 20 kWh auf der Autobahn bewegen konnte. Jetzt im "Winter" (zwischen 0 und 10 Grad bisher), bekomm ich ihn kaum unter 27 kWh bei gleicher Fahrweise. Selbst in den Niederlanden bei Tempolimit 100 km/h kaum zu schaffen. Das find ich doch schon etwas enttäuschend. Fahre derzeit noch den originalen Sommerreifen. Werde bald auf einen effizienteren Reifen wechseln und hoffen, dass da noch was geht. So viel zu meinen Erfahrungen mit dem Verbrauch.

    Ich habe die Quatrac seit dem Wochenende drauf. Kann allerdings nicht viel dazu sagen, außer dass die Räder in Verbindung mit den Borbet W signifikant (siehe oben) leichter sind.

    Als ich bestellt habe, gab es noch keine Michelin in der Größe?!

    scheinbar auch erst seit August erhältlich... mit 340€/Stk aber absurd teuer...


    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203093149_-crossclimate-2-suv-255-40-r21-102w-xl-michelin.html

    Nachdem ich hier meinen Unmut mal Luft machen musste, kam prompt am nächsten Tag der Anruf vom Händler, dass ich das Fahrzeug am nächsten Tag abholen könnte. Zufall?

    Jedenfalls ist das Ding - wie auch nicht anders zu erwarten - eine Wucht. Bisher überwiegend im Eco-Modus gefahren und wenn ich mal rausbeschleunigen wollte, schnell auf das neon farbige Knöpfchen gedrückt. Das ist schon ein krasser Unterschied. Und was noch positiv auffiel, er fängt im Vergleich zum Smart EQ extrem schnell an zu laden an der heimischen Wallbox.


    Ach ja und für alle, die mit GSD bestellt haben und über 1,9m sind - ich finde die Kopffreiheit ausreichend.

    Mittlerweile steht das Auto nun schon seit 8 Wochen irgendwo in DE rum (vermutlich Bremerhaven) ... aus den versprochenen 4-6 Wochen bis das Auto auf dem Hof steht (Angabe als das Schiff unterwegs war), werden nun mehr als 11 Wochen. Angeblich kann ich das Auto aber diese Woche schon zulassen wegen Bafa - aber hier bekomm ich auch keinerlei Rückmeldung, ob der Brief für den Termin schon verschickt wurde. Wäre ja schön, wenn da noch Wunder passieren, aber mittlerweile kotzt es mich einfach nur noch an. Als Kunde muss man sich immer gedulden, für alles Verständnis haben. Die Frage nach der Stornierung wurde verneint, da man das Auto dann zur aktuellen UVP verkaufen müsste. Ahja. Wahrscheinlich will man einfach keine Mehrarbeit. Obwohl weniger geht ja schon fast nicht mehr. Sorry, musste mal meinen Frust loswerden. Vielleicht fühlt das ja jemand auch hier....

    Hallo, Glückwunsch. Habe meinen auch im Januar bestellt bisher nichts. Hast du Preisgarantie mit übernommen und wo hast du Ihn gekauft, wenn ich fragen darf

    Lg

    Otter

    Wie gesagt, vor zwei Wochen hieß es noch, es gäbe kein Lebenszeichen, nichtmal ein anvisierter Produktionstermin und jetzt schon auf dem Schiff.... muss man nicht verstehen.


    Bestellt bei Moll in Köln

    Nachdem es am 15.5. noch keine Neuigkeiten zu meinem GT gab, kam heute die Mail, dass er auf dem Schiff Richtung Bremerhaven ist und in 4-6 Wochen wohl beim Händler sein soll. Vorbesteller aus Januar 2022.


    Dabei hatte ich mich gerade mit dem Gedanken angefreundet ihn zu stornieren und einen NIO ET5 zu nehmen arghhhh.

    Danke für den Tipp.

    Habe mir mal für einen Blauen der bald ankommt ein Angebot schicken lassen.

    Die Preise sind aber einfach massiv gestiegen. Ich müsste fast 10K drauf legen. Ist immer noch besser, als wenn man jetzt neu bestellt, aber ich bleibe dann doch lieber bei meinem und warte noch etwas länger...


    Sehr netter Verkäufer allerdings :)

    Ja, aber überall sind die Preise so krass gestiegen. Habe jetzt zwischenzeitlich mit dem Smart #1 Brabus geliebäugelt. Geht auch ab wie Schmitz Katz mit 428PS in 3,9 Sek von 0 auf 100 km/h und das bei einem Preis von nur 48.990€... leider kostet der im Leasing 50€ mehr im Monat als ich für den GT zahlen würde. Daher Idee wieder verworfen...