Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Vielleicht wurde das mit dem MY 24 geändert?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Wenn ich jetzt schreibe „passt eure Fahrweise den Umgebungsbedingungen an“… dann grummelt ihr rum oder? ;)

    Bei mir war das nach der Abholung. Soweit ich weiss wird er auf Sommerreifen geliefert.


    An sich hast du Recht. Wenn du ein paar Beiträge später dann aber nicht weisst welche Reifen du fährst, dann trägt das nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei.

  • Bei mir war das nach der Abholung. Soweit ich weiss wird er auf Sommerreifen geliefert.


    An sich hast du Recht. Wenn du ein paar Beiträge später dann aber nicht weisst welche Reifen du fährst, dann trägt das nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei.

    Ich weiß schon was ich für Reifen fahre, aber Ich fahr aktuell noch Winterreifen, Continental WinterContact TS870 P, da hab ich bei unter 10 Grad keine Probleme. ;)


    Und nein wurde es in der Tat nicht Olli86 meine Notiz auf dem Telefon war einfach falsch. Ich war inzwischen im Keller und es sind auch bei meinem my23 PS4S

  • Bereits vor 4 Wochen geschehen :P

    Tatsächlich ist der Reifen bei Temperaturen von um die 10°C nicht besonders griffig aber das wusste ich für meinen Teil als ich relativ spät auf WR gewechselt habe.

    Dafür nutze ich das "spaßigere" Fahrverhalten nun ab und an gerne wenn ich nachts durch das Industieviertel nach Hause fahre um den Kreisverkehr etwas zügiger zu durchqueren :D


    Ich kann nur jedem der kein Fahrsicherheitstraining mit dem GT gemacht und/ oder keine bis wenig Erfahrung mit Ausreißen des Hecks bzw. des gesamten Wagens hat ganz doll ans Herz legen mit dem Wechsel auf die P4S bis zu konstanten Temperaturen von 13-15°C zu warten :!:


    Vorhin habe ich die Ausfahrt vom Lidl Parkplatz zügiger verlassen müssen, weil heutzutage Niemand mehr die Zeit hat jemanden raus zu lassen und das Heck ist trotz "moderater" Beschleunigung im ECO komplett quer gekommen. Manch anderer hätte den Wagen dann in dem Seitengraben abgestellt gehabt... und das bei 15°C Außentemperatur und kaltem Reifen:!:

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • willkommen im Club, der MPS4S ist warm gefahren die Wucht in Tüten, klebt wie Sau und macht krass Spass.

    Aber in der Tat, Finger weg von der GT Taste mit ESP off . Insbesondere, wenn es feucht oder nass ist. Selbst mit unter 30% SoC ist da ruckzuck die Kiste quer, ggf die Str zu ENDE.


    😈 ♥ 😇 😘

    .

  • Ich werde in zwei Wochen wieder auf die Sommerreifen wechseln, aber den Spaß auf feuchter Straße zu rutschen hatte ich im letzten Herbst auch schon. Ich denke ein Fahrsicherheitstraining wird nicht schaden 😅

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023