Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Die Promo-Preise, also für alle mit Fahrzeugschein vor dem 31.5. ,bleiben bis zum Ende der Laufzeit bei 0,29 Euro + Grundgebühr-Befreiung. Habe ich von Kia-Charge schriftlich. Alles andere wäre ja auch Blödsinn.

    Klar WÄRE das Blödsinn, aber denen Herrschaften ist einfach alles zuzutrauen.

    Kontrolle ist besser, in dem Fall habe ich halt keine Kontrolle ;)

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Ich habe nun auch die Rückmeldung bekommen. Ionity wurde von der Grundgebühr befreit, das auch rückwirkend, die Gutschriften habe ich bereits erhalten. Die Promo mit 0,29 € läuft weiter Bei dem Advance ist die Befreiung ab September für die nächsten 12 Monate. Dies habe ich per Mail bekommen und habe die Grundbefreiungsgutscheine nun auch in der App. Die 0,29 € bei Ionity werden auch weiterhin angezeigt. Die neuen Bedingungen wurde bereits akzeptiert.

    Also erstmal alles gut soweit. Mal den 01.10.2023 abwarten ob dann noch ein böses Erwachen kommt. Drücke allen die Daumen da es auch bei euch so klappt.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Frage zu denen wo (bis was Gegenteiliges von KIA Charge kommt) nur den 50,- Gutschein bekommen haben. Ist der nur für IONITY oder alle Säulen die mir KIA Charge gehen? Sprich AC und DC Säulen?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Erinnerung 🥸


    Ich habe heute den AGB zugestimmt. Bis zum 30.09. ist noch Zeit.


    Aber, ich sehe schon die ersten Nachrichten hier ab dem 01.10. Hilfe 😱 mein Kia Charge Vertrag wurde gecancelt.

    Wobei, so oft wie die mich an die AGBs erinnert haben die letzten 4 Wochen, wird das wohl kaum einem passieren.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bitte beachten Sie das bereits bestehende Promotionen nicht von den Änderungen betroffen sind. Jedoch gibt es im Advanced Tarif und im Easy Tarif Änderungen, welche Sie bereits einsehen können.

    https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs


    Ich verstehe das nach etlichen Nachfragen und Erinnerungen nun auch so, dass die ionity Sonderpreise (0,29ct) nicht betroffen sein sollten.


    Alle anderen Ladepreise werden aber teurer.


    Was ich unter Berücksichtigung der aktuellen Strompreise echt lächerlich empfinde, aber gut, dann wird dafür halt ein anderer Anbieter genommen.


    Sollte sich das als falsch erweisen habe ich nun genug Schriftverkehr um das ganze durchzusetzen oder sauber zu beenden.

  • Genau aus diesem Grund habe ich nicht zugestimmt und lasse den Tarif dann halt einen Monat früher auslaufen und nehme dann bis Mitte nächstes Jahr meinen Elli 35 Cent Tarif für Ionity. Aber auch bei der jetzigen Fahrt in den Urlaub habe ich wieder festgestellt Ionity schleift doch ganz schön. Wittenburg ist z.B. immer noch nicht am Netz und ich fahre mit ENBW teilweise wesentlich besser also was solls wenn ich wirklich mal Ionity irgendwo passend finde nehme ich halt Freshmile oder bis Mitte nächstes Jahr Elli. Notwendiger Weise muss ich Ionity aber nicht anfahren, gibt jetzt genug Alternativen. Ich bin Dank WB in der Garage aber auch nicht auf DC täglich angewiesen.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Ich habe meine Erinnerung heute direkt gelöscht, da der Vertrag eh nur noch bis Ende November läuft. Sollen sie mir ruhig kündigen. :P

    Ich habe die Karte bis jetzt nicht einmal gebraucht, oder genutzt...