Beiträge von leetillu

    Ich bin seit langem nur noch stiller Mitleser, aber jetzt muss ich doch mal sagen: wie genial ist bitte deine Tabelle um die Preise zu vergleichen!


    Wenn da jetzt noch paar kostenlose Tarife mit rein kommen, kann man echt super abwägen wo man für den nächsten Monat am günstigsten ist ..


    Hast du mal überlegt das in einer öffentlichen Google Tabelle bereitzustellen?

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bitte beachten Sie das bereits bestehende Promotionen nicht von den Änderungen betroffen sind. Jedoch gibt es im Advanced Tarif und im Easy Tarif Änderungen, welche Sie bereits einsehen können.

    https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs


    Ich verstehe das nach etlichen Nachfragen und Erinnerungen nun auch so, dass die ionity Sonderpreise (0,29ct) nicht betroffen sein sollten.


    Alle anderen Ladepreise werden aber teurer.


    Was ich unter Berücksichtigung der aktuellen Strompreise echt lächerlich empfinde, aber gut, dann wird dafür halt ein anderer Anbieter genommen.


    Sollte sich das als falsch erweisen habe ich nun genug Schriftverkehr um das ganze durchzusetzen oder sauber zu beenden.

    Zitat

    Was bedeutet dies für Sie:

    Für Anpassungen des vereinbarten Tarifs sowie wesentliche Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen benötigen wir nun zukünftig Ihre aktive Zustimmung. Denn gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine vertragliche Basis schaffen, die für Sie und uns rechtssicher ist.


    Im aktuellen Fall benötigen wir Ihre aktive Zustimmung für die Aktualisierung unserer Preise zum 01.10.2023.

    Die ab diesem Zeitpunkt geltenden Preise finden Sie in dem beigefügten PDF.


    Bedeutet: mit Zustimmung der neuen Bedingungen ändert ihr euren bestehenden Vertrag.



    Zitat

    Wenn Sie den Änderungen nicht innerhalb der genannten Frist zustimmen, wird Ihr Vertrag mit Ablauf der Zustimmungsfrist beendet.

    Wir kündigen alle alten Verträge die unsere neuen Bedingungen nicht akzeptieren.




    Das Verhalten kennt man von Banken bereits.

    Wer nicht mitspielt (zustimmt), mit dem kann man leider leider nicht mehr weiter Zusammenarbeiten.

    Wobei, ich werde halt zustimmen, so wie es aussieht bleiben ja die Ionity Power Konditionen erhalten, und die sind echt 👍

    wo genau entnimmst du das?


    Für mich sieht es nämlich so aus dass mit dem 1.10 alle bisherigen Sonderkonditionen (29ct) nun auf die neue Version

    = Normalpreis minus Rabatt

    Gebracht werden.

    Und dann sind die Konditionen nicht mehr so nice...


    Und wenn du das am 2.10 dann feststellst, wäre dann meine Frage: Vertragslaufzeit bis Kündigung?



    Ich hab den ganzen Quatsch nur für eventuell 1x im Jahr oder weniger schnell-laden bei Langstrecke (Urlaub) gebucht, weil es eh umsonst zu sein schien.

    Ansonsten bin ich 99,9% Heimlader und jeder Euro Grundgebühr für so externe Tarife lohnt sich nicht.

    Daher lass ich es lieber drauf an kommen dass sie das Vertragsverhältnis Beenden, bevor ich dann am Ende noch mehr drauf zahle als eh schon.


    Bisher 0,0kw geladen, aber schon fleißig Grundgebühren bezahlt ...

    Wenn ich die Mail richtig verstehe werden jetzt alle auf die neue Tarifstruktur gedrückt.

    Wer nicht zustimmt, dem werden die Vorteile gestrichen, sprich Kündigung des Vertragsverhältnisses.


    Ob das nach aktuellen AGB in Ordnung ist, wäre eher die Frage...


    Nun habe ich erst am Montag endlich geschafft dass ich auf die vor 31.5 Konditionen komme und eine Gutschrift für die Grundgebühr kommen soll, und nun das....


    Der Laden macht einen auf jeder Ebene fertig...


    Zustimmen werde ich auf keinen Fall, sollen sie mich halt kündigen... Ich bin Heimlader und habe das nur wegen der 0,29€ für 0€, falls ich mal länger unterwegs sein sollte.

    Erste Wortmeldung meinerseits, ich habe mich heute davon überzeugt, das Auto ist endlich da, Mittwoch ist dann die Abholung geplant, ich stell schon mal den Besen bereit und mache meinen Platz frei :)


    ---


    KIA EV6 - 168 kW - RWD


    Interstellar Grau Metallic


    P2 - Comfort Paket P1 - Air Paket P4 - Drive Paket Wärmepumpe P3 - Assist Paket 77,4-kWh-Batterie


    Bestellt am 18.02.2022


    Abholung am 26.07.2023