Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Du hast es doch in #663 schon selbst unter "wichtig" zitiert...in der App steht Deine Vertragslaufzeit, solange gelten auch die alten Promos.

    davon ist auszugehen, aber dennoch würde mich die Antwort von Kia Charge interessieren. Alles andere, als dass die vereinbarten Konditionen bis zu den jeweiligen Abläufen gelten, wäre aus meiner Sicht rechtswidrig. Also Leute bitte posten, wenn ihr eine Rückmeldung habt. Bis zum 01.10. ist ja noch ein wenig Zeit.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Kurze Rückmeldung auch zu meiner Streiterei mit dem Laden: nach ewigem hin- und her haben die mir die 0,29€ im Ionity nun auch aktiviert.

    Musste aber erst mit Anwalt drohen und erwähnen, dass es von mir keinen weiteren Schriftverkehr mehr geben wird, nur noch über den Anwalt.

    Dann ging es recht flott, 2 Tage später Nachricht dass alles aktiviert wurde.

    Den Ionity Power haben die rückdatiert auf das Registrierungsdatum - 31.05.2023. Wegen mir, nachvollziehbar.

    Grundgebührbefreiung für den Kia Tarif ab 08/2023.

    Davor ewig peinliche Angebote wie 25€-Gutschein...geht bei Ihnen leider nicht...blabla.

    Nicht weich kriegen lassen!

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • An welche Mailadresse habt Ihr euere Zulassungsbescheinigung geschickt, bzw. wenn es sowiet kommt eure Beschwerden etc.?


    Bei mir wird es am 01.09.2023 soweit sein das ich mein EV6 abholen kann. Habe aber die FIN vorher gehabt, so das ich mich bereits am 30.05.2023 regrestiert habe mit den Advance und dem Ionity Paket.

    Die Kundenbetreung hatte mir telefonsich mitgeteilt das dies alles nach Übersendung der Zulassungsbescheingung umgestellt wird.

    Zuzeit habe ich die Grundgebühren noch drin aber 0,29 € wird bei Ionity angezeigt.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Habe heute anstelle einer Antwort auf den Widerspruch eine Erinnerung erhalten.

    Super Support, wie gewohnt..


    Die bisher zu unrecht erhobenen Gebühren wurden mir auch nur teilweise zurück erstattet, hattet ihr ähnliches?

    Dito bei mir.

    Vorgestern schon kam die Erinnerung.

    Auf meine Mail von vor zwei Wochen kam noch nix.

    Saft 🧃 laden.


    Wobei, ich werde halt zustimmen, so wie es aussieht bleiben ja die Ionity Power Konditionen erhalten, und die sind echt 👍


    Wenn ich nicht zustimme ist der Vertrag ja eh weg. Ansonsten muss man halt kündigen wenn’s zu bunt wird.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich bin am besten gefahren das ich erst ein Ticket mit meinem Anliegen bekomme per Mail und hab dann Telefonisch nach fehlender Antwort mich auf das Ticket bezogen. Dann hat das immer kurzfristig funktioniert mit einer schriftlichen Antwort.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Wobei, ich werde halt zustimmen, so wie es aussieht bleiben ja die Ionity Power Konditionen erhalten, und die sind echt 👍

    wo genau entnimmst du das?


    Für mich sieht es nämlich so aus dass mit dem 1.10 alle bisherigen Sonderkonditionen (29ct) nun auf die neue Version

    = Normalpreis minus Rabatt

    Gebracht werden.

    Und dann sind die Konditionen nicht mehr so nice...


    Und wenn du das am 2.10 dann feststellst, wäre dann meine Frage: Vertragslaufzeit bis Kündigung?



    Ich hab den ganzen Quatsch nur für eventuell 1x im Jahr oder weniger schnell-laden bei Langstrecke (Urlaub) gebucht, weil es eh umsonst zu sein schien.

    Ansonsten bin ich 99,9% Heimlader und jeder Euro Grundgebühr für so externe Tarife lohnt sich nicht.

    Daher lass ich es lieber drauf an kommen dass sie das Vertragsverhältnis Beenden, bevor ich dann am Ende noch mehr drauf zahle als eh schon.


    Bisher 0,0kw geladen, aber schon fleißig Grundgebühren bezahlt ...

  • Ein Vertrag, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag. die Neukunden Sonderkonditionen sollten erhalten bleiben, auch nach dem 1.10. Wenn nicht, dann Sonderkündigungsrecht, wegen einseitiger Vertragsänderung. Selbst wenn du den neuen allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt hast, dein Vertrag besteht ja schon vor der Preisänderung und mit einer Mindestlaufzeit, die deine Konditionen schützen für diesen Zeitraum.

  • Zitat

    Was bedeutet dies für Sie:

    Für Anpassungen des vereinbarten Tarifs sowie wesentliche Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen benötigen wir nun zukünftig Ihre aktive Zustimmung. Denn gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine vertragliche Basis schaffen, die für Sie und uns rechtssicher ist.


    Im aktuellen Fall benötigen wir Ihre aktive Zustimmung für die Aktualisierung unserer Preise zum 01.10.2023.

    Die ab diesem Zeitpunkt geltenden Preise finden Sie in dem beigefügten PDF.


    Bedeutet: mit Zustimmung der neuen Bedingungen ändert ihr euren bestehenden Vertrag.



    Zitat

    Wenn Sie den Änderungen nicht innerhalb der genannten Frist zustimmen, wird Ihr Vertrag mit Ablauf der Zustimmungsfrist beendet.

    Wir kündigen alle alten Verträge die unsere neuen Bedingungen nicht akzeptieren.




    Das Verhalten kennt man von Banken bereits.

    Wer nicht mitspielt (zustimmt), mit dem kann man leider leider nicht mehr weiter Zusammenarbeiten.