Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • @alle CH-ler


    Frage?

    Einmalige Registrierungsgebühr? Hatte das jeder? (bis 30.9 ca 10 Fr, ab 1.10. 7 Fr irgendwas?)


    Dann noch was anderes, wieso steigen die Preise, anstatt das diese runtergehen? (bis 30.9 Preis x, dann ab 1.10 dann höherer Preis y)


    Noch was, warten bis Fahrzeug abgeholt, liegt dann eine Karte von KIA Charge schon dabei mit dem Schreiben und Gutschein?

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Habe soeben die neue AGB von Kia Charge bekommen. Diesen muss bis Oktober zugestimmt werden.

    Auf den ersten Blick ist der alte Ionity Power Tarif mit 29ct nicht erwähnt.

    Ich befürchte wenn ich da zustimme verliere ich das Power Paket.

    Wie seht ihr das ?


    in der Mail mit den AGB steht noch folgendes


    Dieser Link führt Sie auf unsere Kia Charge Website, auf welcher Sie nach dem Log-in Ihre Zustimmung geben können. Wenn Sie den Änderungen nicht innerhalb der genannten Frist zustimmen, wird Ihr Vertrag mit Ablauf der Zustimmungsfrist beendet.



    WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass für Sie ggf. aktivierte Neufahrzeugvorteile wie Grundgebührbefreiungen leider bei ausbleibender Zustimmung entfallen und nicht reaktiviert werden können.


    Aha, das heißt wohl implizit, wenn ich nicht zustimme entfallen meine Vorteile, Dh wenn ich zustimme bleiben die Vorteile erhalten.

    Auch wenn diese nicht in der neuen Preisliste stehen.


    Wer kennt sich aus ?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


    Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()

  • Hab das Schreiben auch erhalten. Der Ionity-Power ist schon erwähnt. Kuck mal auf Seite 16 der in der Mail anhängenden Preisliste.

    7,49Euro im Monat, dafür 0,15Euro Rabatt pro kWh. Und beim Advanced Paket steht dann bei Ionity: Die Preise des Betreibers können sich im Laufe der Zeit und je nach Standort ändern..


    Kucke ich nun in der App bei einer meiner Lieblingsstationen wird dort angezeigt: "Gilt zu allen Zeiten +0,29€"

    Würde ja bedeuten, ich zahle dort zukünftig nur 14Cent/kWh?????

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Wenn ich die Mail richtig verstehe werden jetzt alle auf die neue Tarifstruktur gedrückt.

    Wer nicht zustimmt, dem werden die Vorteile gestrichen, sprich Kündigung des Vertragsverhältnisses.


    Ob das nach aktuellen AGB in Ordnung ist, wäre eher die Frage...


    Nun habe ich erst am Montag endlich geschafft dass ich auf die vor 31.5 Konditionen komme und eine Gutschrift für die Grundgebühr kommen soll, und nun das....


    Der Laden macht einen auf jeder Ebene fertig...


    Zustimmen werde ich auf keinen Fall, sollen sie mich halt kündigen... Ich bin Heimlader und habe das nur wegen der 0,29€ für 0€, falls ich mal länger unterwegs sein sollte.

  • … habe eine Nachricht an Kia Charge geschickt und gefragt, ob mir die alten Konditionen bei Zustimmung erhalten bleiben, also Grundgebührbefreiung für 1 Jahr und Ionity für 29ct. Mal schauen, Antwort dauert ja meist 1 bis 2 Wochen

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich kann hier nur auch die Worte des Erhabenen wiederholen :!: " stimmt mit Euren Füßen ab" :!: und kündigt dem Laden, nehmt nur die günstigsten Anbieter sonst ändert sich nichts. :!:

    Bringt mir nichts, wenn es immer noch nichts besseres für AC laden gibt...

    Viele der billigeren unterstützen die von mir genutzen Säulen nicht.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • … habe eine Nachricht an Kia Charge geschickt und gefragt, ob mir die alten Konditionen bei Zustimmung erhalten bleiben, also Grundgebührbefreiung für 1 Jahr und Ionity für 29ct. Mal schauen, Antwort dauert ja meist 1 bis 2 Wochen

    Du hast es doch in #663 schon selbst unter "wichtig" zitiert...in der App steht Deine Vertragslaufzeit, solange gelten auch die alten Promos.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich hab dazu mal ein Ticket aufgemacht ob sich mit Zustimmung zu den Tarifen ab 1.10.23 etwas ändert an meinen 12 Monate gültigen Sonderkonditionen (Laufzeit 10.08.23-09.08.24, für cost free Advanced+Power bei 29ct/kwh bei Ionity) für das erworbene Kia EV6 Neufahrzeug?


    Mal sehen ob die antworten, wenn nicht werde ich zur Ticket-ID in 2 Wochen selber nachfragen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!