Dashcam Festeinbau - wo anschließen ?

  • Habe gerade nachgefragt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hier ist die Antwort von FitCamX:


    "I'm very sorry that we were delayed due to the COVID-19. Once the product is launched, I will inform you!"

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe in meinem aktuell noch gefahrenen Octavia eine Vantrue N4 verbaut. Da ich viel Kurzstrecke fahre, betreibe ich die per Powerbank.

    Vielleicht für den einen oder Anderen auch eine Option. In Powerbanks (habe insgesamt vier davon) kann ich als ITler auf der Arbeit aufladen.

    Ich denke, dass ich das auch beim EV6 so machen werde.


    Wie verhält sich das beim EV6, wenn man mal das Fahrzeug über längere Zeit mit Dashcam betreibt. Dumme Frage, aber der EV6 hat doch vermutlich keine klassische Starterbatterie, worüber der Strom im ausgeschalteten Zustand gezogen wird. Schaltet der EV6 zusätzliche Verbraucher ab, wenn diese zum Beispiel über einen USB Anschluss laufen?

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • Hallo


    schaut mal hier hinein.

    Ist ganz gut erklärt wie man ein dash cam System verbaut.

    Achtung er hat leider die Anschlüsse im Sicherungskasten vertauscht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurzes Update, weil ich es eben zufällig gesehen habe: Die Dashcam für den EV6 ist nun verfügbar bei FITCAMX.

    Kostet allerdings ~200$ mit Versand…


    Mir fehlt leider noch das Auto, sonst hätt ich sie schon bestellt :rolleyes:

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • sansibar ist bekannt, siehe HIER

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hallo.....Hier haben wir bei einem bekannten angeschlossen und es funktioniert.

    Masse kann man weiter unten an verschiedenen Muttern unterlegen.