Dashcam Festeinbau - wo anschließen ?

  • Wie gesagt, ich habe gestern die Frage an FitCamX geschickt, mal sehen, was die zu dem Serienstart sagen.


    Man muss gar keine Kabel verlegen. Einfach nur die Steckverbindung am Innenspiegel trennen und das Adapterkabel von der Dashcam dazwischen stecken.

    Plug-and-play.

    Das klingt super einfach, jetzt habe ich noch mehr Bock drauf ^^ Danke dir für die kurze Erklärung!

    EV 6 GT Snow White Pearl einmal mit alles ^^

  • Zitat von Andrei

    Man muss gar keine Kabel verlegen. Einfach nur die Steckverbindung am Innenspiegel trennen und das Adapterkabel von der Dashcam dazwischen stecken.


    Plug-and-play.

    Sorry, aber ich muss das jetzt fragen. Welche Sicherung muss ich vorher abschalten und brauche ich einen Seitenschneider, oder reicht einen normale Haushaltschere zum Durchtrennen der Kabel? :huh: 8| 8|


    Ingo, Steckverbindung... Keine Schere ... Keine Sicherung.

    Es sei denn, Du benutzst eine Kneifzange zum Hoseöffnen. 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wie gesagt, ich habe gestern die Frage an FitCamX geschickt, mal sehen, was die zu dem Serienstart sagen.


    Man muss gar keine Kabel verlegen. Einfach nur die Steckverbindung am Innenspiegel trennen und das Adapterkabel von der Dashcam dazwischen stecken.

    Plug-and-play.


    Antwort von FitCamX:


    "The EV6 will probably go on sale by the end of October"


    Also, noch ca. 5-6 Wochen Geduld.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kannst du vllt. ein Video von der Dashcam zur Verfügung stellen um die Bildqualität beurteilen zu können?

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Antwort von FitCamX:


    "The EV6 will probably go on sale by the end of October"


    Also, noch ca. 5-6 Wochen Geduld.

    Klingt doch super - also für mich ^^ Bis dahin habe ich eh noch keinen EV6 an dem ich es verbauen könnte... der kommt gewiss erst im kommenden Jahr. Hast du es im Blick, dass du ggfs. einen Link hierhin schicken kannst, wenn was verfügbar ist? Sonst setz ich mir einfach einen Reminder 8) Bin aktuell alles am Sammeln, was ich mir dann "irgendwann" gönnen darf, wenn er denn mal da ist :)

    EV 6 GT Snow White Pearl einmal mit alles ^^

  • Antwort von FitCamX:


    "The EV6 will probably go on sale by the end of October"


    Also, noch ca. 5-6 Wochen Geduld.

    Super, danke dir

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Kannst du vllt. ein Video von der Dashcam zur Verfügung stellen um die Bildqualität beurteilen zu können?

    Wie gesagt, ich möchte nichts vom Prototypen veröffentlichen. Das wäre echt mies, besonders wenn der Hersteller am Serienprodukt etwas verändern würde.


    Die Bildqualität an meinem Prototypen ist völlig in Ordnung. Es reicht vollkommen, um unklare Unfallsituationen zu klären.

    Man darf natürlich nicht die Qualität von einer echten Videokamera für deutlich mehr Geld und mit einem größerer Objektiv und größerer Fläche des Bildchips erwarten. Aber dieser Grundsatz gilt m.E. für ziemlich alle Dashcams (fahre schon seit ca. 8 Jahren mit verschiedenen Dashcams rum).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wie gesagt, ich möchte nichts vom Prototypen veröffentlichen. Das wäre echt mies, besonders wenn der Hersteller am Serienprodukt etwas verändern würde.


    Die Bildqualität an meinem Prototypen ist völlig in Ordnung. Es reicht vollkommen, um unklare Unfallsituationen zu klären.

    Man darf natürlich nicht die Qualität von einer echten Videokamera für deutlich mehr Geld und mit einem größerer Objektiv und größerer Fläche des Bildchips erwarten. Aber dieser Grundsatz gilt m.E. für ziemlich alle Dashcams (fahre schon seit ca. 8 Jahren mit verschiedenen Dashcams rum).

    Hallo Andrei


    hast du was gehört bzgl. Verfügbarkeit der Dashcam?

    Seh im Shop noch nix bzgl. EV6 und wollte mir die Cam gerne selbst unter den Weihnachtsbaum legen ^^


    Danke Dir!

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Wenn ich mir angucke, was die für einen Aufwand zum "verstecken" der Frontkamera machen bei FitcamX und dann SO EINE Heckkamera liefern ... bin ich raus. (Beispiel vom Golf7/8)

    pasted-from-clipboard.png

    Die Heckkamera wollte ich nicht nehmen.

    Oder meinst du, dass man die wirklich braucht?

    Welche Dashcam ist dein Favorit?

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21