Kia Connect - keine Verbindung zu Fahrzeug

  • Ich würde es gut finden wenn Kia ein WlanAdapter als Upgrade anbietet. Dann wäre direkte Kommunikation mit dem Auto möglich, OTlocalA-Update zur Entlastung der GSM-Funkbrücke.

    Hab zu Hause öfter das Verbindungsproblem. Befehl(Ladevorgang starten/stoppen, manuell Klimatisierten,...) wird als fehlgeschlagen gemeldet"...versuchen sie es später...". dieser wird aber teilweise doch ausgeführt.? 🎲Wenn ich doch wieder zum Auto muss, ist der Komfortgewinn dahin.

    Remotebefehl für Reset fehlt.🙈

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Hast du das häufiger?

    Hatte genau dieses Problem im Tagesrythmus, bei mir war es eine defekte Head Unit. Wurde dann getauscht. Wenn es wieder passiert, versuche im Fahrzeug auf Kia Live zu gehen, wenn dann die Meldung kommt Verbindung zum Netzwerk verloren weisst du, dass es nicht die Server sind. Auch kannst du in der App den Status aktualisieren, sollte dort "Fahrzeug antwortet nicht", ist es nicht die App.

    Analyse ist schwierig. Ging eine Weile, bis Kia den Wechsel der Head Unit eingeleitet hat.

    Das ist sehr interessant den ich hab das öfters, werde ich das nächste mal versuchen

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ich habe jetzt nach über einem Jahr, seit ca 2 Woche, seit den letzten Nutzungsbedingungen im Auto. Das Problem, dass das Auto nach dem es die Verbindung zu KIA Connect verloren hat, sie nicht wieder automatisch, herstellt. Geht nur über den Reset Knopf. Ziemlich nervige Sache und auch eigenartig, weil es davor knapp 14 Monate Problemlos funktioniert hat.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022