Abholung - Die häufigsten Mängel

  • Die Seiten Panels hinten (beim Ladeport und auf der anderen Seite) passen in einigen amerikanischen Foren farblich nicht zur großen Fläche der Kofferraumklappe

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Zum Thema: Orangenhaut-Lackierung: Was will man dagegen machen?


    ...hat meiner ja auch... Zum Glück in nem Rahmen, wo man damit leben kann. Die Fotos in meiner Galerie zeigen das ja auch schön - auch wenn das durch die Brennweite, etc. RICHTIG Extrem aussieht. Im Original sieht man es zwar, aber wie gesagt - man kann damit Leben.


    Nichts desto trotz: Ein z.B: VW, BMW, selbst ein Opel (...und an meinem letzten lasse ich KEIN EINIZIGES gutes Haar...) hat sowas nicht!


    Aber wie gesagt: Was will man da bei der Fahrzeugübergabe machen...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • War da nicht noch was mit Folie/Rückstände am/im Ladeport? Ich meine darüber wurde hier auch schon berichtet...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • War da nicht noch was mit Folie/Rückstände am/im Ladeport? Ich meine darüber wurde hier auch schon berichtet...

    Stimmt! Das klebte bei mir auch noch im Spalt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kurze Frage zu dem Thema "gelbe Punkte am Ventil" .. verstehe ich es richtig, dass man lediglich prüfen muss, ob der Punkt sich auf der gleichen Höhe/Stelle wie das Ventil befindet?

    Oder ob der Punkt überhaupt vorhanden ist? Was ist denn hier schon mal vorgekommen?


    Generell auch vielen Dank von mir. Wird auch mein erster Neuwagen sein, daher ist eine solche Liste Gold wert. :thumbup:

  • Kurze Frage zu dem Thema "gelbe Punkte am Ventil" .. verstehe ich es richtig, dass man lediglich prüfen muss, ob der Punkt sich auf der gleichen Höhe/Stelle wie das Ventil befindet?

    Oder ob der Punkt überhaupt vorhanden ist? Was ist denn hier schon mal vorgekommen?


    Generell auch vielen Dank von mir. Wird auch mein erster Neuwagen sein, daher ist eine solche Liste Gold wert. :thumbup:

    Also, normalerweise sind an den Felgen UND am Reifen eine Markierung.

    Und die müssen deckungsgleich sein.


    Da keine Felge 100%ig Rund ist, markiert der Punkt die größte Tiefe und beim Reifen is es genau andersrum. Wenn das übereinstimmt sollte sich die mit dieser Reifenkombination die geringste Roadforce einstellen.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)