Abholung - Die häufigsten Mängel

  • Ich bereite mich auf die Abholung vor. Hier bzw. im Warte-Thread wurde vor ~200 Posts schon mal nach einer Checkliste gefragt. Leider gab es dazu keine Antwort.


    Daher hier mal anders: Was wurde denn bislang am meisten bemängelt? Was habt Ihr nachbessern lassen? Lackfehler, Scheinwerfer-Passung, Türen?

    EV6 GT-Line in Yachtblau mit P5 + WP am 13.07.22 aus dem Vorlauf bestellt. Lieferankündigung: KW 30/31, Eintreffen beim Händler: Ende KW 32, Abholung KW 33.

  • Danke, rhenus, die Frage wegen der Checkliste kam u. a. von mir.

    Wäre schön, wenn man so eine Liste noch irgendwie zusammen bekäme, insbesondere von den erfahrenen Hasen, die ihr Auto schon haben.


    Das wäre doch hilfreich, mit einer Checkliste die wesentlichen Dinge bei Übergabe abhaken zu können. Ich denke garantiert nicht an alles, und ihr?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wenn Ihr mir die "Mängel" hier mitteilt, bin ich gerne bereit, daraus eine Liste zu machen.

    Und die Updates jeweils hier zu veröffentlichen.

    Siehe Tabelle unten:

  • Die Klebung der Verkleidung über der Rückleuchten-Leiste (unter dem Heckfenster)

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Warndreieck, Verbandskasten?

    Gehören die zum Auto?

    Dachte das ist Eigenleistung und Ausrüstung

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Gehören die zum Auto?

    Dachte das ist Eigenleistung und Ausrüstung

    Sicherlich kein Mangel wenn das fehlt. Aber bei einem Neuwagen sollte das ohne weiteres Nachfragen mit reingelegt werden :!:

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P