Abholung - Die häufigsten Mängel

  • Welche Software Versionen sind denn derzeit der aktuelle Stand und wie könnte ich diese bei Abholung prüfen?


    Viele Grüße und schönen Sonntag

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ich habe auch welche mit ganz dünnem Rahmen im Auge, wo das Nummernschild dann nur reingeklemmt wird. Derzeit bei Amazon für 19€ verfügbar, inkl. einiger "Dämpfer" gegen das klappern des Blechs.


    Frage: hast Du die jeweils mit 4 Schrauben festgemacht?? Oder reichen die 2 vorhandenen Löcher an der Stelle aus? Sind die eigentlich ab Werk vorhanden, oder bohrt die der Händler? Ich würde dort einen schweizer Käse vermeiden wollen.


    Hintergrund: bei unserem vorherigen Mini wird das vordere Schild ja auf dem Stoßfänger montiert und dort hatte sich der Händler sehr ausgelassen :( Habe ich erst gesehen, als ich den Träger tauschen musste.

    das sind dann die Rahmen, die ich auch habe, bisher alles super. Die hat der Händler dann für mich montiert, mit wievielen Schrauben, das weiß ich daher nicht. Ich vermute mal eher mit 4.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Übrigends das schwarze Plastikteil hinter dem Kennzeichenhalter, seht auf meiner Reparaturrechnung als "Kennzeichenverstärkung 82519CV000 158,74€" zzgl. Mwst versteht sich. Muss ein ganz spezieller Kunststoff sein. :S Schätze es ist eine länderspezifische Vorgabe und wird erst im Zielhafen montiert, sonst hätte man das wenigstens in Wagenfarbe machen können.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Übrigends das schwarze Plastikteil hinter dem Kennzeichenhalter, seht auf meiner Reparaturrechnung als "Kennzeichenverstärkung 82519CV000 158,74€" zzgl. Mwst versteht sich. Muss ein ganz spezieller Kunststoff sein. :S Schätze es ist eine länderspezifische Vorgabe und wird erst im Zielhafen montiert, sonst hätte man das wenigstens in Wagenfarbe machen können.

    In der GSW Abfrage taucht der Punkt der Kennzeichenhalterung bzw. des zu erwartenden Kennzeichens aber schon von Beginn an länderspezifisch auf, und nicht erst nach Ankunft im Hafen. Ich denke das ist vorher fix.

  • In der GSW Abfrage taucht der Punkt der Kennzeichenhalterung bzw. des zu erwartenden Kennzeichens aber schon von Beginn an länderspezifisch auf, und nicht erst nach Ankunft im Hafen. Ich denke das ist vorher fix.

    um so schlimmer, warum ist das dann nicht lackert oder schwarzglänzend? So scheint es mir aus dem gleichen Material zu sein, wie die matten Schmutzfänger für die Radkästen.


    smoka66 Suchmaschine: ;) einzeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 520 mm, Höhe: 110 mm,

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • So Übergabe war heute und ENDLICH steht er in der Garage.


    Unaufgefordert waren Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten im Auto, direkt neben dem Ladeadapter und dem Typ-2 Kabel.

    Auto war auf 97% geladen, also auch dort nichts zu meckern.


    Jedoch haben die Türen an der unteren "Kante" so ein leichtes Wabenmuster. Vorne ebenso wie hinten.

    Es stehen noch weitere EV6 auf dem Hof, und dies haben alle Modell, auch die beiden GT.


    Dennoch fragt der Service bei Kia nach, wahrscheinlich wird dies als "normal" abgetan.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Du meinst das leicht wellige auf den glanzschwarzen Plastikteilen? Hab gehofft dass dies nicht mehr so ist und ich das noch reklamieren kann. aber wenn das immer noch so "normal" ist ...

    Berichte bitte was die Anfrage ergab.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ist es dieses Problem ?

    ab 10m20s


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    >> Liegt wohl an den Halterungen

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner