Abholung - Die häufigsten Mängel

  • Doof gefragt - was kannst du denn über Kia Connect sehen (und wie genau), wenn Du das Auto noch gar nicht hast?

    Ich hab mir den Kram mal temporär auf mein Firmenhandy installiert, sehe aber nirgends was, wo ich der App, z.B. über die Eingabe der FIN sagen könnte, welcher meiner ist?!

    Als der Wagen beim Händler angekommen ist, habe ich mich in das noch komplett folierte Auto gesetzt und mich schon mal mit dem Auto verbunden.

    Musste dann noch einige Tage auf die Papiere warten. In dieser Zeit konnte ich auch den Status des Fahrzeugs abfragen.

  • >> Amaz*** >> suche >> kennzeichenhalter magnet

    es gibt soviele Lösungen Standart /Klett /Magnet das es schwierig wird

    zu beurteilen was sicher oder schrott ist .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Wir schweifen vom "Auslieferungsmängel" Topic ab


    Aber... bei Magnet trau ich nur mir selbst. Beim vorletzten Auto war ich noch so drauf und hab das selbst gemacht. Frontschürze runter, Mit Sikaflex Montagekleber 6x 20kg Magnete eingeklebt, nochmal 6 an das Nummernschild und mit Moosgummi auf der Rückseite beklebt.


    Anekdote

  • Ich hab auch Wert auf Werbefreiheit gelegt und mir ganz dünne Rahmen besorgt, passt wunderbar. Einige hier nutzen noch andere Lösungen, mit Klett zum Beispiel. Werbeaufkleber habe ich auch abgelehnt, die pappt der Händler links und rechts und hinten hin, nicht bei meinem Auto.

    Ich habe auch welche mit ganz dünnem Rahmen im Auge, wo das Nummernschild dann nur reingeklemmt wird. Derzeit bei Amazon für 19€ verfügbar, inkl. einiger "Dämpfer" gegen das klappern des Blechs.


    Frage: hast Du die jeweils mit 4 Schrauben festgemacht?? Oder reichen die 2 vorhandenen Löcher an der Stelle aus? Sind die eigentlich ab Werk vorhanden, oder bohrt die der Händler? Ich würde dort einen schweizer Käse vermeiden wollen.


    Hintergrund: bei unserem vorherigen Mini wird das vordere Schild ja auf dem Stoßfänger montiert und dort hatte sich der Händler sehr ausgelassen :( Habe ich erst gesehen, als ich den Träger tauschen musste.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023