(Inoffizielle) Kia Patchnotes für das EV6 Navi Infotainment-System

  • Die Updates sind inkrementell, enthalten also alle vorherigen Updates. Ändert auch nichts an der Update-Zeit, da sowieso gnadenlos alles übergebügelt wird :D

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Das, was du schilderst, ist aber eben genau NICHT inkrementell. ;)

    Inkrementell wäre, wenn das Update immer nur die Änderungen zur vorherigen Version installieren würde. Das würde auch bedingen, dass beim Überspringen von Versionen alle verfügbaren Updates nacheinander eingespielt werden.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Die Updates sind inkrementell, enthalten also alle vorherigen Updates. Ändert auch nichts an der Update-Zeit, da sowieso gnadenlos alles übergebügelt wird :D

    Was Du meinst, ist das kumulative Update ;), Suitemeister hat es schon richtig beschrieben :)

  • Die neuesten Patchnotes sind online:


    User-Patchnotes für EV6 (Deutschland)
    Patchnotes für Update CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220721 aka. “Ende Juli-Update”: Offizielle Patchnotes (vgl.…
    docs.google.com


    Diesmal sogar mit vorher/nachher ;)


    Wie immer gilt: Wenn euch weitere Änderungen auffallen, die nirgends von Kia dokumentiert wurden, immer her damit. Dann kann ich sie ergänzen :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Update:

    Der Kontrast für den farbigen Medien-Laufzeitbalken wurde erhöht. Man sieht jetzt deutlicher wie lange ein Lied noch dauert.


    Die "SmartVent" - Benachrichtigung nach ausschalten der Lüftung ist jetzt vollständig auf deutsch übersetzt.


    Maddeen das sind so Kleinigkeiten, die in der Praxis bei uns oft viel Entwicklungszeit durch Abnahmetests und Freigabe ziehen...

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • War in der Parkkamera immer schon die Uhrzeit abgebildet oder bilde ich mir ein das das mit dem Update neu ist?

    Ist mir auch aufgefallen, scheint also neu zu sein :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Gab es für die Anhängerkupplung schon immer so eine Checkliste?

    Ist mir gestern beim Durchtappen aufgefallen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Gab es für die Anhängerkupplung schon immer so eine Checkliste?

    Ist mir gestern beim Durchtappen aufgefallen.

    Welche? Oder meinst Du den Trailer-Mode?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.