(Inoffizielle) Kia Patchnotes für das EV6 Navi Infotainment-System

  • Mega-Service! Genau das würde ich vom Hersteller erwarten. Aber toll, dass es hier so engagierte Teilnehmer gibt, Danke.


    Da fällt mir ein: Ist an dem Gerücht was dran, dass die dürftige Navigation tatsächlich mal von der TomTom-Software abgelöst wird?

    Falls die Frage zu offtopic ist, einfach ignorieren. ;)

    KIA EV6 GT-line AWD komplett, schwarz. Ausl. 03/2022

  • Reku is tatsächlich "Beifahrer-freundlicher" geworden! Mein Mädl kennt nur Stufe 0 oder max. 8o Als Beifahrer hast du nach 'ner halben Stunde in der Stadt HWS!

    Jetzt is mein Kopfnicken deutlich zurückhaltender ;) GUT GEMACHT, KIA :thumbup:


    Ich hab auch den Eindruck, dass der Grünton, in dem die Straßen aufm Navi erscheinen etwas dunkler ist und die Darstellungfarben allgemein etwas intensiver sind

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Im Update wurde auch der Fehler bei der Energieinfo behoben.

    Wenn Splitscreen an war, konnte man im Burgermenü nicht die Energieinfo-Anzeige(4 Kacheln) aufrufen.

    Der Hack: splitscreen aus; Energieinfo aufrufen;splitscreen wieder an, ist nicht mehr nötig.

    Die Punkte wurde auch umbenannt in Energieverbrauch(alias Energieinfo->4Kacheln) und Energieverbrauchs-daten(Balkendiagramm der Historie)


    Ich hab auch das Gefühl, dass das Umschalten der Fahrmodi jetzt weicher geht. Vorher hatte es mehr geruckt. Vielleicht ist es aber auch nur meine Wahrnehmung weil ich aus med. Gründen 7 Wochen nicht fahren durfte ;(. Puh war das lang… Die These mit dem softeren Umschalten müsste also nochmal durch Nutzer, die kürzlich noch mit dem alten Softwarestand unterwegs waren, bestätigt werden.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Burgermenü

    Was wird denn da so geboten und bereitet der EV6 die dann frisch zu ? :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Im Update wurde auch der Fehler bei der Energieinfo behoben.

    Wenn Splitscreen an war, konnte man im Burgermenü nicht die Energieinfo-Anzeige(4 Kacheln) aufrufen.

    Der Hack: splitscreen aus; Energieinfo aufrufen;splitscreen wieder an, ist nicht mehr nötig.

    Die Punkte wurde auch umbenannt in Energieverbrauch(alias Energieinfo->4Kacheln) und Energieverbrauchs-daten(Balkendiagramm der Historie)

    Danke werde ich bei Gelegenheit ergänzen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Guten Tag,

    mir ist nach dem Update aufgefallen, dass es bei den Einstellungen ein "Trailer Menü" für den Anhängerbetrieb gibt.
    Dort kann man einstellen, ob man mit Anhänger fährt und wie schwer der Anhänger ist. Dies führt zur Neuberechnung der Reichweite.
    Oder gab es diesen Menüpunkt schon vor dem Update und es ist mir nur nicht aufgefallen?

    Grüße aus dem Naheland

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Das Trailer-Menü war schon vorher da.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • CV_E.EUR.S5W_L.001.001.221004 ist da, welches wohl auch via OTA ausrollt wohl auch OTA updates freischaltet. Habe noch nicht geschaut ob es auch im Updater schon als manuelles Update verfügbar ist.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von Mauindamau () aus folgendem Grund: aema hat den Text besser gelesen als ich und ich brauche mehr Kaffee. Danke aema für die Korrektur!

  • CV_E.EUR.S5W_L.001.001.221004 ist da, welches wohl auch via OTA ausrollt. Habe noch nicht geschaut ob es auch im Updater schon als manuelles Update verfügbar ist.

    ich glaub nicht, dass das Update bereits per OTA ausrollt. Was ist neu:

    "Dieses Update ermöglicht es der "Standard Gen5W Navigation", die Karten- und Infotainment-Software drahtlos zu aktualisieren."


    "Dieses Update ermöglicht ..."


    Von dir in anderem Beitrag genannte Quelle:
    https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/1131


    VG

    Andi

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022