(Inoffizielle) Kia Patchnotes für das EV6 Navi Infotainment-System

  • Hallo Zusammen,


    Wie bereits im anderen Thread angekündigt, möchte ich auf diesem Weg über die jeweiligen Änderungen der Updates für das Infotainment-System berichten.

    Neben den offiziellen Änderungen gibt es oft Änderungen, die Kia wohl nicht für nennenswert hält. Darunter sind oft Bugfixes/die Behebung von Softwarefehlern.


    Das Ganze habe ich in der folgenden Google Docs-Datei niedergeschrieben:


    User-Patchnotes für EV6 (Deutschland)
    Patchnotes für Update CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220721 aka. “Ende Juli-Update”: Offizielle Patchnotes (vgl.…
    docs.google.com


    Wenn euch weitere Änderungen auffallen: einfach in die Kommentare packen, damit ich sie ergänzen kann.


    Ziel ist es, eine kompakte Historie greifbar zu haben :)


    Ich freue mich auf euer Feedback,

    LJ

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • wirklich gute Arbeit.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Frage am Rande an die bereits geupdateten:


    Ist euch die neue Rekuperation auch aufgefallen?


    Nicht, dass ich mir das nur eingebildet habe...

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • ganz ehrlich, mir nicht, habe aber auch nicht so Recht den Vergleich da ich in Auto Stufe 3 fahre und der da sowieso immer etwas anders reagiert, je nachdem ob Auto anspringt also grün wird oder nicht 🤔

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Jo, Rekuperationsstufen sind weicher.

    Naviansagen wurden gefixt, kein verhaspeln mehr bei Autobahnausfahrten, war schon im Juni gefixt aber das haben ja nicht alle.


    Edit:

    Eine Superidee und bisher noch übersichtlich….

    Damit das so bleibt, wäre (außer dass er sehr nett ist) ein Danke in Form von 🏆 oder 👍 hilfreich und kein eigenständiger Post. Freundlichst 😁

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

    Einmal editiert, zuletzt von C3PO ()