Beiträge von Kavinov

    Darum immer brav kaufen und nicht leasen ;)

    Ja ist scheiße,aber rechtlich in Ordnung und solange genug Käufer da sind wird sich das nicht ändern. Das ist leider die harte Wahrheit.

    Ob Leasing oder Kauf hätte in dem Fall doch keine Unterschied gemacht.

    Beim Kauf hättest du dich noch mehr geärgert, wenn du 65k hinlegst und das Auto dann für mehrere Wochen in der Werkstatt schmorrt.


    Schade das von KIA Deutschland oder KIA Finance keine Unterstützung kommt und das leid auf Kunden und Händler ausgetragen wird.

    Vielen Dank für deine Mühe.

    Ist in deiner Rechnung in Zeile 10 "CO2 Ausstoß Neuwagenproduktion" nur der Kia gemeint oder ist das ein allgemein Wert für alle Fahrzeuge?

    Hier müsste sonst der Klarheit halber ein Vergleich zwischen Verbrenner und E-Auto gezogen werden oder?

    Homelink funktioniert nicht mit allen Torantrieben. Unser Hörmannantrieb lässt sich wegen der Verschlüsselung nicht auf Homelink anlernen. Das aktuelle Fahrzeug ist aber auch ein paar Jahre alt, vielleicht klappt es ja mit aktueller Homelinksoftware.

    Das kann aufgrund der Verschlüsselung natürlich sein. Aber noch habe ich nicht die Option zum bestellen gefunden.

    Allerdings ist hier ein Punkt sehr interessant den ich bei den Europäischen Konfigurationen noch nicht gesehen habe.

    In den USA gibt es scheinbar die Option den Innenspiegel mit einem Homelink Garagentoröffner zu bestellen.


    Das wäre auch hier wirklich genial, fraglich ob das bei den Europäischen Fahrzeugen Plug&Play funktioniert.

    Weiß das jemand ?

    Hallo Zusammen,


    noch ist mein Auto nicht da und es soll wohl im April 23 kommen, aber das Lichtthema macht mir schon etwas sorgen.

    Ich denke wie in meinem Fall von einem A6 Bj 2019 mit HD Matrix Led Licht kommend, wird es sich eine Umgewöhnung.

    Man kann die Empfindlichkeit der Lichtautomatik einstellen ?

    Wo finde ich den die Einstellung ?

    Ich habe eben gerade die Anleitung gewälzt und gebe dir recht.

    Leider habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

    Tatsächlich hätte ich gedacht, dass es sich unter den Einstellungen für die Scheinwerfer befindet.