Wird die Ladeleistung von der Presse gezielt ignoriert?

  • Echt? Ich empfinde eher das Gegenteil. Gefühlt fahre ich Golf. Kein Problem aber der innere Angeber würde doch gerne etwas mehr...angeben :D

    Hier bei uns wirst Du angesehen als ob Du mit der Enterprise vorfährst :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Echt? Ich empfinde eher das Gegenteil. Gefühlt fahre ich Golf. Kein Problem aber der innere Angeber würde doch gerne etwas mehr...angeben :D

    Nö, dem EV6 schauen sich schon sehr viele Menschen an, besonders in Italien hat sich fast jeder Motorradfahrer an der Ampel umgedreht und den Wagen angeschaut.

    Und in Deutschland wurde ich schon vier Mal angesprochen.


    Der BMW i4 wird dagegen keines Blickes gewürdigt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe eher gemeint was die Haptik, Materialanmutung, und Augenscheinliche Verarbeitung angeht ;)

    Ja gut, da ist Premium halt Premium... noch etwas was Kia (noch) nicht kann ist das rechtzeitige (!) zügige (!) automatische Anpassen des Tempomaten und runterbremsen wenn nötig bei z.B. Baustellen auf der Autobahn ... Beschilderung 120-100-80 -> bei 80 rollt er immer noch mit 110...

  • noch etwas was Kia (noch) nicht kann ist das rechtzeitige (!) zügige (!) automatische Anpassen des Tempomaten und runterbremsen wenn nötig bei z.B. Baustellen auf der Autobahn ... Beschilderung 120-100-80 -> bei 80 rollt er immer noch mit 110...

    Stimmt. Das hab ich jetzt in meiner Begeisterung fast schon verdrängt... Hatte das ja gleich als erstes im Wartesaal geschrieben als ihn abgeholt habe... Die Verkehrsschilderkennung ist...wohlwollend ausgedrückt... MIST!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Dünnes Eis, die Routen-Lade-Planung beim Kia ist (aus meiner Sicht) grenzwertig unbrauchbar. :/

    Das und die Haptik im Innenraum sind bei Mercedes definitiv besser, kostet halt auch deutlich mehr.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Stimmt. Das hab ich jetzt in meiner Begeisterung fast schon verdrängt... Hatte das ja gleich als erstes im Wartesaal geschrieben als ihn abgeholt habe... Die Verkehrsschilderkennung ist...wohlwollend ausgedrückt... MIST!

    Ganz so ist es ja nicht, die Erkennung selbst ist top, ich habe ihn noch nie bei einem falsch erkannten Schild ertappt. Es hapert aber an der Übernahme in den Tempomaten, das ist wirklich ein Armutszeugnis.

    Seit 25.04.: Kia EV 6 GT-Line AWD mit allen Paketen inkl. Glasdach in Runway Red.

  • Ganz so ist es ja nicht, die Erkennung selbst ist top, ich habe ihn noch nie bei einem falsch erkannten Schild ertappt. Es hapert aber an der Übernahme in den Tempomaten, das ist wirklich ein Armutszeugnis.

    Findest? ALso, ich bin jetzt zwar erst 2x AUtostrada mit ihm gefahren (A8 und A96, jeweils mit ständigem Wechsel zwischen Frei, 120, Baustelle, 100, 80, rauf, runter, hin, her, rechts, links ;)) Und da stand eigentlich nur äußerst selten das richtige im Display...


    Das er den Tempomaten nicht nachgezogen hat ist mir zwar aufgefallen, aber da das mit der Schildererkennung schon nicht sauber war ist mir das gar nicht so wirklich aufgefallen...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Dünnes Eis, die Routen-Lade-Planung beim Kia ist (aus meiner Sicht) grenzwertig unbrauchbar. :/

    Stimmt, die Routenplanung ist dem Fahrzeug und Preis nicht angemessen. Aber leicht durch AA oder CarPlay mit Apps wie ABRP behebbar. Ist mir so lieber, als dass das Auto Probleme mit Elektrik oder Mechanik hätte.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)