Wird die Ladeleistung von der Presse gezielt ignoriert?

  • Jein, Kia/Hyundai sagen ja es kommt für EV6/Ioniq5 via Software Update. Was wieder zeigt, dass keine Extra-Hardware installiert wird bzw im GV60 wurde.

    Man munkelt davon, wie und was…… besonders wann was kommt wissen wir doch nur aus Erzählungen, Wünschen und träumerei

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Bei seinem Supertest zeigt er aber, dass die Vorkonditionierung, im Gegensatz zu unseren EV6, aktive eingeschaltet werden kann.

    Vielleicht kommt das bei den Hyundai/Kia-Derivaten identisch... macht Euch doch mal nicht scheckig - die Aussage dazu war doch dass das Update rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit kommen soll.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Gestern mit meinem Verkäufer nochmal geredet - und der meinte das das "Vorkonditionierungsupdate" mit absoluter Sicherheit vor dem WInter noch kommt.

    Wenn KIA sowas wichtiges in der Vergangenheit versprochen hat, so seine Aussage, dann war das vielleicht nicht immer "on Time" aber zumindest bisher immer safe.


    ...is mein erster KIA...hab damit keine Erfahrungen...ich glaub ihm das jetzt einfach mal... ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Wie gesagt, der glatzköpfige Youtuber hat da ja richtig ein Fass zu aufgemacht und ich behaupte mal frech, wenn die das bis zur Kälteperiode nicht im Griff und gepatcht haben, wird da ein follow-up Video kommen, weil das gibt ja wieder massiv clicks, reiner Eigennutz. ;)

    ...weil der ja jetzt noch weiss wie man EV6 schreibt - dafür is er halt einfach mal min. 50TEUR zu billig ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...weil der ja jetzt noch weiss wie man EV6 schreibt - dafür is er halt einfach mal min. 50TEUR zu billig ;)

    Davon geh ich stark aus, da er einen GT sowohl für seinen YouTube Kanal als auch das Format auf Sport1 am Freitag Abend grad da hatte, der GT ist sogar im Vorspann des TV Formats zu sehen und ich gehe davon aus, basierend auf der Presse Freigabe des GT für 01.08, wird es den am Montag auf YouTube und am 5. auf Sport1 zu sehen geben... aber wir kommen vom Thema ab. ;)

  • ...weil der ja jetzt noch weiss wie man EV6 schreibt - dafür is er halt einfach mal min. 50TEUR zu billig ;)

    Carmaniac ist gemeint nehme ich an ? Der zeigt doch nicht nur teure Hobel sondern auch deutlich billigere als den EV6 !?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Carmaniac ist gemeint nehme ich an ? Der zeigt doch nicht nur teure Hobel sondern auch deutlich billigere als den EV6 !?

    Stimmt zwar, aber ich hab zumindest den Eindruck, dass sich das immer mehr in die Richtung: Jaaa, nicht schlecht, aber halt alles was ich habe ist eh besser.

    ...aber vielleicht kommts mir auch blos so vor...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Jaaa, nicht schlecht, aber halt alles was ich habe ist eh besser.

    Das kann ich so nicht bestätigen... der hat bei vielen Billighobeln auch schon sinngemäß gesagt "für den Preis vollkommen ok". Das er für sich halt nen anderen Qualitätsanspruch hat ist ja nicht zu beanstanden und ist bei mir auch so :D Vielleicht sehe ich es deswegen anders.

    Ich find den eigentlich ganz ok nur oft zu auschweifend... so ziemlich jedes seiner Videos könnte man locker um 30-50% kürzen.

    Was mir bei dem gefällt ist halt das er relativ strukturiert ist und vor allem sich vernünftig ausdrücken kann... wenn ich mir da so manch anderen (zB diesen einen der stänig mit sein EV6 mit kleinem Akku rumfährt) anschaue bekomme ich das kalte Grausen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Das wirklich besondere bei CarManiac ist: Der Dreh erfolgt in einem Zug. Er hat also den Plan und was er dazu sagen will, bereits im Kopf und bringt das quasi in einem Atemzug nahezu ohne Stolperer aufs Band (oder die SD-Card 😉).


    Wenn man sich da andere YTber anschaut, die z.T. im 3-Sekundentakt Schnitte drin haben, ist das schon beeindruckend. Darüberhinaus spart er nicht mit Lob, wenn ihm was gut gefällt (und erwähnt auch, das sein EQS das nicht hat), oder mit Kritik, wenn was Mist ist - wie sein ganzer EQS bei Auslieferung, zu dem er auch zwei Videos gemacht hat, bei denen Mercedes ganz und gar nicht gut wegkam und der bis heute nicht so ist, wie er 170k-Autos erwartet (und erwarten kann).

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km