Wird die Ladeleistung von der Presse gezielt ignoriert?

  • Das wirklich besondere bei CarManiac ist: Der Dreh erfolgt in einem Zug. Er hat also den Plan und was er dazu sagen will, bereits im Kopf und bringt das quasi in einem Atemzug nahezu ohne Stolperer aufs Band (oder die SD-Card 😉).


    Wenn man sich da andere YTber anschaut, die z.T. im 3-Sekundentakt Schnitte drin haben, ist das schon beeindruckend. Darüberhinaus spart er nicht mit Lob, wenn ihm was gut gefällt (und erwähnt auch, das sein EQS das nicht hat), oder mit Kritik, wenn was Mist ist - wie sein ganzer EQS bei Auslieferung, zu dem er auch zwei Videos gemacht hat, bei denen Mercedes ganz und gar nicht gut wegkam und der bis heute nicht so ist, wie er 170k-Autos erwartet (und erwarten kann).

    CarManiac war mal Moderator/Sprecher beim Radio. Das merkt man halt.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Yo und als Synchronsprecher war er auch tätig.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ja der arme glatzköpfige

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Das wirklich besondere bei CarManiac ist: Der Dreh erfolgt in einem Zug. Er hat also den Plan und was er dazu sagen will, bereits im Kopf und bringt das quasi in einem Atemzug nahezu ohne Stolperer aufs Band (oder die SD-Card 😉).

    Ja, das stimmt allerdings. Jeder, der schonmal Videos aufgenommen und produziert hat weiss wie schwer sowas ist.


    ...wobei ich meine Meinung bezüglich seiner Haltung zum EV6 vielleicht ein klein wenig relativieren muss ;)


    In seinem letzten Video (...Taycan, EV6 GT, Mustang, usw.) hat man ihm meiner Meinung nach förmlich angemerkt das er den EV6 (evtl. noch) nicht so loben konnte wie er es wohl gerne tun würde...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • In seinem letzten Video (...Taycan, EV6 GT, Mustang, usw.) hat man ihm meiner Meinung nach förmlich angemerkt das er den EV6 (evtl. noch) nicht so loben konnte wie er es wohl gerne tun würde...

    Und doch hat er es getan, obwohl ein Porsche Taycan da war und er selbst einen gesponserten Mercedes EQS fährt. Und ich würde darauf wetten, dass wenn das EQS Leasing ausläuft da ein schon vor langer Zeit bestellter EV6 GT auftaucht. ;)

  • Den Eindruck hatte ich ebenfalls. Der EV6 GT hat ihn vollkommen geflasht, den doppelt so teuren Taycan hat er kaum noch eines Blickes gewürdigt. Ist ihm sichtlich schwer gefallen, sich an die Vorgaben von Kia zu halten.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Den Eindruck hatte ich ebenfalls. Der EV6 GT hat ihn vollkommen geflasht, den doppelt so teuren Taycan hat er kaum noch eines Blickes gewürdigt. Ist ihm sichtlich schwer gefallen, sich an die Vorgaben von Kia zu halten.

    ...kann ja auch nicht angehen, das ein KIA gleichauf/besser ist als ein Porsche!

    Ein KIA!!!! Wo kämen wir da denn hin! ;)


    Ich hab meinen AWD zwar erst ein paar Tage - also, ob er die Qualität über Zeit auch hält muss sich noch zeigen - aber was ich aktuell schon sagen kann: Ich bin jedes mal wieder geflasht von dem Ding!

    Verarbeitung, Fahrverhalten, usw. es gibt nix was ich derzeit bemängeln könnte, was ein BMW, Benz, Porsche, etc. besser könnte! Und ich bin seit Jahrzehnten die "deutschen Premiumhersteller" gewöhnt und spare nicht mit Kritik. Wenn ich nen knapp 6 stelligen Betrag für nen vollen 5er aufn Tisch gelegt habe und da is was nicht wie ichs mir vorstelle, dann red ich mir das nicht schön (...war ja 'n Haufen Geld, also kanns nicht schlecht sein...) sondern dann erfährt das jeder ;)


    Und was aktuell noch dazukommt: Du ziehst mit dem Ding alle Blicke auf Dich ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Dünnes Eis, die Routen-Lade-Planung beim Kia ist (aus meiner Sicht) grenzwertig unbrauchbar. :/

    Ok, ich habe nix gesagt und behaupte das Gegenteil :D :D


    Ich habe eher gemeint was die Haptik, Materialanmutung, und Augenscheinliche Verarbeitung angeht ;)


    Das mit dem Navi hab ich verdrängt, zugegeben. Zum ersten hab ich mich an die Bedienung noch nicht so gewöhnt das ich WIRKLICH sagen könnte wies ist - erster Eindruck ist aber: Könnte schlechter sein. Gut, an das MBUX kommts nicht ran, aber da ich persönlich da auch nicht soooo viel Schwerpunkt drauf lege hab ich das aussen vor gelassen ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)