Angebot Vorführwagen - bräuchte bitte fachkundige Meinung

  • Dieses goldige Forum lebt davon.

    Ohne diese netten Nickligkeiten, Spitzfindigkeiten, Wortverklaubungen wärs doch halb so schön.

    *IRONIEMODUS: off.

  • sollte ich eigentlich mittlerweile wissen, dass hier alles auf die Goldwaage gelegt wird :rolleyes:


    Ich hab in keinster Weise behauptet, dass e-Motoren und Batterie keine Kühlung benötigen. Das nennt man aber üblicherweise Thermomanagement, und da werden in den meisten Fällen Wärmetauscher verbaut.

    Was heisst da Goldwaage ? Du hast es so dargestellt als wenn eine BEV keinen Kühler hat, das ist schlichweg falsch.


    Ein Kühler ist nichts anderes als ein Unterart eines Wärmetauschers.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich denke das Groß hier hat verstanden, dass ich nen "klassischen Wasserkühler" gemeint habe

    Nochmal ganz langsam geschrieben für Dich: jeder mir bekannte BEV (inkl. dem EV6) hat mindestens einen klassischen Wasserkühler verbaut. Siehe auch das von Andrei gepostete Bild in #46 oder schau einfach mal online in die BA des EV6 dann wirst Du sehen dass dort u.a. beschrieben ist wo der Kühlmittelbehälter ist. Dieses wiederum wird nicht von der coolness des Fahrers sondern mittels Kühler gekühlt um u.a. die HV-Batterie kühlen zu können.

    Vielleicht solltest Du einfach nicht zu technischen Sachverhalten schreiben die Du offensichtlich nicht kennst.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • #JUE4 du gibst #Andimp3 aber auch diese Vorlagen 😂


    👍

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Daran musst Du Dich gewöhnen ich reagiere schon auf einige Sachen gar nicht mehr, da viele die Thread Tietel nicht lesen können oder nicht begreifen oder noch nicht begriffen haben das Du das Auto schon längst bestellt hast und damit eigentlich jeder weitere Kommentar überflüssig ist. usw.. :D 8o

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Alle bitte wieder vertragen, darum sollte es in dem Thread ja gar nicht gehen :D

    ...solange kein Blut fliesst - alles easy :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hallo

    Ich habe das genauso gemacht. Ich habe mir einen Vorführer gekauft, allerdings konnte ich das Auto schon im Dezember im Vorvertrag sichern.

    Ich habe genau die gleiche Ausstattung wie du, nur habe ich leider keine WP verbaut. Bei mir wurden 7000km vertraglich festgehalten, mit 19 Zoll Winterreifen, 20 Zoll sommerreifen, AHK, Aufbereitung und die 30.000 u. 60.000 km Inspektion inkl.

    Bekommen habe ich das Auto vor drei Wochen mit 2700km, wollte wohl keiner mit dem Auto fahren. 🙏

    Ich würde es wieder so machen! Geht dann bei dir noch die BaFa ab ? Bei mir hat das Autohaus, die BaFa schon kassiert! Aber mir eins zu eins vom Preis abgezogen.

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer