Angebot Vorführwagen - bräuchte bitte fachkundige Meinung

  • Autokauf ist Vertrauenssache

    Welches Gefühl hast du mit dem Händler


    Beispiel, meine BMW K1600 ist umgefallen und die Verkleidung ist gerissen, BMW und Sachverständiger sagten ganz klar „Unfallfahrzeug“ zwar keine Wertminderung aber Unfallfahrzeug!

    Beim Wiederverkauf bin ich gezwungen diese anzugeben, wird es den Wert dann mindern, bestimmt vermute ich mal.


    Daher eine Frage des Gefühls zum Verkäufer, ansonsten kannst du froh sein wenn du keine 15 Monate warten musst auf ein EV6 und die Preise werden bestimmt so schnell nicht fallen

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Hättet ihr denn sonst noch was worauf ihr beim Vertragabschluss achten würdet, was evtl noch schriftlich festgelegt sein sollte?

    Und wie ist das mit der THG Quote, die kann ich doch auf jeden Fall auch noch beantragen oder muss ich das noch nachfragen, ob das schon beansprucht wurde?

    THG Quote bekommt man für das Jahr, daher denke ich das der Händler die für 2022 eingesteckt hat.

    Du könntest 2023 dann erst wieder THG Quote anfordern, du kannst aber versuchen vom Händler die Halbe 2022 Quote zu verlangen aber ob er das macht ? Wohl nicht

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Dann fürchte ich müsste ich vom Kauf zurücktreten....blöd irgendwie gerade :(

    ...jetzt lass dich mal nicht kirre machen!!!


    Er hat wohl an leichten Bumms gehabt. Es ist mit Originalteilen wohl fachgerecht instand gesetzt worden. So what??

    Ein Händler, gerade wenn er das auch noch bestätigt, wäre wenn da was nicht passt voll haftbar. Die Gerichte verstehen bei sowas nur äußerst begrenzt Spass - diesem Risiko würde sich kein Händler aussetzen!


    Freu Dich, das Du ein ansich nicht Lieferbares Fahrzeug kurzfristig akquirieren konntest, noch dazu zu einem, bei diesen Marktgegebenheiten, ordentlichen Tarif.


    Wenn ich jetzt posten würde, dass ich nen EV6 AWD für 40.000 geschossen hätte, dann würde die eine hälfte sagen: Toll, Glückwunsch. Und die andere hälfte würde sagen...hmmm, da hättest aber noch dieses oder jenes raushandeln müssen, das Lila ist kacke, usw...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Dankeschön für die aufmunternden Worte... Du hast sicher Recht und ich habe bei dem Händler ein gutes Gefühl, das ist ein echtes Traditionsautohaus, die wollen natürlich auch ein ordentliches Geschäft machen, glaube aber nicht dass sie was krummes abziehen.

    Ich kenne mich nur einfach nicht aus, das letzte Auto hab ich 2003 gekauft (VW Touran, wird nun mit Getriebeschaden wohl verschrottet) und es ist einfach viel Geld. Da will man keine groben Fehler machen oder wichtige Punkte übersehen...

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎

  • Da will man keine groben Fehler machen oder wichtige Punkte übersehen...

    Verständlich. Aber ob man nen Fehler gemacht hat oder nicht weiss man immer erst hinterher ;)


    Aber bei dem was Du so geschrieben hast...Also, das hört sich zumindest für mich alles schlüssig und rund an. Und wenn Du das Autohaus auch schon lange kennst, es einen guten Ruf hat, usw., usw., ich an Deiner Stelle jedenfalls würd mich auf den Koffer freuen ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Nur mal so nebenbei gefragt, ich habe bei mir jetzt nicht nachgesehen, sitzt nicht hinter den Lüfterklappen der Wärmetauscher für die Klima bzw Wärmepumpe und Akku Kühlung :?:

    Sieht ja eigentlich einem Kühler ähnlich und ist ja auch fast so etwas :/

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Es gibt ja keinen Kühler wie bei den Verbrennern mehr.

    Da liegst Du aber reichlich falsch.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Batterie und Motor kühlen sich beim EV also mit kühlen Gedanken.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpel ()

  • Es gibt ja keinen Kühler wie bei den Verbrennern mehr.


    sollte ich eigentlich mittlerweile wissen, dass hier alles auf die Goldwaage gelegt wird :rolleyes:


    Ich hab in keinster Weise behauptet, dass e-Motoren und Batterie keine Kühlung benötigen. Das nennt man aber üblicherweise Thermomanagement, und da werden in den meisten Fällen Wärmetauscher verbaut.

    Und was macht ein Kühler? Genau, er tauscht die Wärme => Wärmetauscher.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.