Angebot Vorführwagen - bräuchte bitte fachkundige Meinung

  • Ich denke auch, dass der Preis für den Vorführwagen mit ca. 51,5 k€ aktuell als fair anzusehen ist. Nicht günstig, aber fair.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • also hab es gerade fix gemacht, allerdings hat mir nun der Verkäufer noch gesagt, dass er nach Rücksprache mit dem Chef erfahren hat, dass Stoßstange und Kühler ausgetauscht wurden, vermutlich wegen einem Rempler und das mit in den Vertrag aufgenommen wird. Auto wird ansonsten vorher nochmal innen und außen aufbereitet. Ist das irgendein Problem mit diesen ausgetauschten Teilen? Ist natürlich Original vom Kia Händler und es ist auch kein Unfallwagen, das hat er mir bestätigt. Ich glaube ihm das auch, er war sehr zuvorkommend bisher und Freunde von uns haben ihn empfohlen, die auch sehr zufrieden waren. Von daher glaube ich jetzt nicht an ein krummes Ding, kenne mich aber nicht aus, ob es da was zu beachten gibt in so einem Fall. Falls hier jemand dazu noch was sagen kann, freue ich mich.


    Danke für den wertvollen Austausch!

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎

  • Das ist absolut untadelig. Ein vorbildlicher Service vom Händler - und du hast eine Bestätigung. (wäre wichtig für den Weiterverkauf)

    Ich denke, du bist bei diesem Händler in guten Händen.

  • Der Preis ist top. Die Überführungsgebühren finde ich allerdings etwas Banane. Zulassung kostet bei meinem 150€, vielleicht kannste den ja da nochmal drauf ansprechen. Ansonsten bzgl. Der Winterreifen, müsste man mal die Felgen-Reifen Kombination und den Preis anschauen bevor man eine Empfehlung abgeben kann.


    Was bekommt man den aktuell für nen EV6 in Skandinavien?

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • also hab es gerade fix gemacht,

    Ja, dann Glückwunsch!


    ...bei allem was Du sonst noch geschrieben hast hört sich das alles wirklich sehr fair und professionell an.


    Ich würd sagen: Alles richtig gemacht!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hallo Tanja,


    Glückwunsch zum Kauf, ich denke auch, dass es bei der inzwischen aktuellen Marktlage ein faires Angebot ist.

    Habe meinen EV6 seit inzwischen etwa 5 Wochen und bin mega zufrieden, ihr werdet es nicht bereuen.


    Falls Ihr die Winterreifen zum reduzierten Preis nicht nehmen wolltet - ich hätte Interesse!


    VG


    Lars Engelhardt

    EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

  • Was bekommt man den aktuell für nen EV6 in Skandinavien?

    Keine Ahnung wie die gehandelt werden. Aber ich weiß das vom Cousin meiner Frau - der macht das schon einige Zeit mit Teslas so. Der kauft immer gleich ein paar Autos (...dem drückt das Geld jetzt nicht wirklich...), greift die BAFA ab und verklopft die Dinger nach 6 Monaten und einem Tag Haltezeit in Richtung Norden. Aktuelle Kurse sind wohl höher als der Einstandspreis war.


    ...ein nicht ganz unlukratives Geschäft...


    ...wo wir wieder beim Thema "die Förderung so wie sie ist ist Mist" sind - aber darum soll es hier nicht gehen ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Selbst mein KIA Händler macht das so….

    Wer letzten Dezember noch vor der Preiserhöhung bestellt hat, kann mit nem Model 3 10k-14k Gewinn machen

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • OK super, ach ich freu mich jetzt richtig auf das Auto! Wir haben so lange hin und her überlegt, Alternative wäre ein Tesla Model Y gewesen und irgendwie hat mir der Kia aber doch vom Handling und Komfort besser gefallen, trotz weniger Stauraum.

    Wegen der Zulassung, ist das sinnvoll es über den Händler machen zu lassen und entsprechend auch zu bezahlen? Alternativ könnte ich natürlich auch selbst zulassen, dann brauche ich aber einen Termin und das ist ja auch nicht umsonst.... Lohnt sich das?

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎

  • Ne die Räder für den Winter nehmen wir sehr gerne, das war das Einzige, was ich raushandeln konnte ^^

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎