Beiträge von DANAMA

    Hallo

    Jetzt ist es bei mir auch passiert, kein knacken aber der Sound ist weg ( war ja schon vorher schlecht) !

    Vorne kommt noch fast normal die Musik raus, hinten nur extrem leise. Auf 56 fast nicht zu hören. Bass kommt garnicht mehr.

    Oder kann es was anderes sein? Hat das jemand schon gehabt ?

    Hallo

    Ich habe das genauso gemacht. Ich habe mir einen Vorführer gekauft, allerdings konnte ich das Auto schon im Dezember im Vorvertrag sichern.

    Ich habe genau die gleiche Ausstattung wie du, nur habe ich leider keine WP verbaut. Bei mir wurden 7000km vertraglich festgehalten, mit 19 Zoll Winterreifen, 20 Zoll sommerreifen, AHK, Aufbereitung und die 30.000 u. 60.000 km Inspektion inkl.

    Bekommen habe ich das Auto vor drei Wochen mit 2700km, wollte wohl keiner mit dem Auto fahren. 🙏

    Ich würde es wieder so machen! Geht dann bei dir noch die BaFa ab ? Bei mir hat das Autohaus, die BaFa schon kassiert! Aber mir eins zu eins vom Preis abgezogen.

    Interessant, habe ich auch noch nie gesehen. Ich hatte vorher einen Hyundai Santa Fe mit einen grossen Kofferraum und konnte es (auf Tücher) hinlegen. Ob es (E-Bike) in den EV6 passt, habe ich noch nicht probiert.

    Warum machst du es nicht wie die anderen, mit der Anhängerkupplung und Fahrradträger? Ja ich weiss, verdammt teuer um Fahrräder zu transportieren, eigentlich viel zu teuer.

    Für kurze Fahrten werde ich auch einen Fahrradträger benutzen. Aber da wir 4-5 Fahrten im Jahr unternehmen die von der Entfernung weiter weg sind(Stelvio, Mont Ventoux, Ötztal usw.) möchte ich die Räder geschützt transportieren. Außerdem wird man es bestimmt Verbrauch merken.

    Ich glaube, das ist die gleiche Frage wie : "Was kostet ein Auto?" ;)


    Kommt wahrscheinlich extremst auf das Rad an. Ein Falt-E-Bike wird wahrscheinlich weniger "Ärger" machen als mein 29er Hardtail ;)


    Oh 😮! Das kannte ich noch gar nicht, muss ich mir merken ;)

    Wäre auch für uns eine interessante Variante :thumbup:

    Hallo

    Ich benutze das System seit Jahren für meine Rennräder im Audi A4 Avant. Vorderrad u. Sattel raus und dann die Gabel in der Halter geklemmt. Sicherer und schonender kann man kein Fahrrad transportieren. Von der Länge wird es im EV6 kein Problem sein, aber der Heckscheibe wird es von der höhe bestimmt eng werden. Im Anhang mal ein Bild wie es im Audi ausgesehen hat.

    Hallo zusammen,

    Für mich reicht es im Wartezimmer nur noch für einen Espresso. Am 01.7. bekomme ich endlich meinen Vorführer. Dann ist zwar das Auto schon 7 Monate alt aber dafür hat er 5000km weniger auf der Uhr als ausgemacht.

    Nun zum eigentlichen Thema.

    Hat jemand schon Erfahrung, seine Fahrräder im Auto zu transportieren? Mit Bikeinside oder ähnliche Halter für den Innenraum? Bis her hab ich das immer so gemacht, aber weiß leider nicht ob das mit dem flachen Dach und den hohen sitzen noch passt.

    Das kommt darauf an, welche Laderegel Du definiert hast bzw. welche Laderegelungen Dein spezielles System zulässt.

    Grundsätzlich lädt jede Wallbox, die mir bekannt ist, default zuerst mal immer volle Kanne und fragt nicht nach, ob der Strom aus dem Netz kommt oder vom Batteriewechselrichter Deiner PV. Das tut sie erst, wenn Du definitiv etwas anderes bestimmst, also irgend eine Regel definiert hast, die sagt: "Lade nur Überschuss und sonst nicht".


    Gruß von Michael

    Verstehe ich dich richtig, wenn ich Überschuss laden eingestellt habe und keinen Überschuss habe kann ich das Auto auch nicht auf die schnelle Laden ohne etwas umzustellen?

    Mit Überschuss mach ja alles Sinn. Am Anfang meiner PV wurde die Batterie im Haus auch nur mit Überschuss geladen. Das habe ich dann nach 3 Monaten ausschalten lassen. Teilweise wurde die Batterie nicht komplett geladen und deshalb hat der Strom aus der Batterie nicht für die ganze Nacht gereicht.

    Daher stellt sich meine Frage.

    Was passiert, wenn ich abends heim komme oder schlechtes Wetter ist und ich keinen Strom produzieren kann. MUSS aber für den nächsten morgen laden. Aber die PV gibt das nicht her, wird das Auto dann nicht geladen?