Beiträge von DANAMA

    Hallo

    Teilweise verstehe ich hier nur Bahnhof.

    Ich habe seit 3 Jahren eine PV Anlage mit 10kw/p, dazu ein 10kw Speicher. Das ganze wurde mir so empfohlen, wie gesagt habe da nicht wirklich Ahnung von dem ganzen. Zusätzlich habe ich eine WP mit Be/Entlüftung. In der Regel verbrauche ich in der Nacht für Haushalt und WP 6-8 kw, von daher finde ich persönlich schon das sich eine Batterie lohnt.

    Dazu kam vor 2 Jahren ein egolf für meine Frau dazu, mit einer eli wallbox. Mir war bis jetzt immer egal ob ich mit Überschuss lade oder nicht, weil ich per App das Auto geladen habe oder nicht.

    Für den Evi werde ich das hoffentlich ab nächsten Monat auch so machen. Für den Evi habe ich mir zusätzlich keba p30x gekauft weil die super günstig war. Da ich nur 8 Tage im Monat arbeiten gehe, kann ich natürlich viel über die PV laden und das ganze weiterhin über die App an und ausmachen. Aber wenn mein Elektriker mir das mal alles genau einstellen könnte und mir sagen könnte ob es möglich ist, würde ich es bestimmt umstellen wollen.

    Grüße von der Mosel

    Hallo

    Ich bekomme ja irgendwann mal den Vorführer aus dem AH. Die Tage mal spontan angehalten um zu schauen wieviel km drauf sind. Erschreckend musste ich feststellen das er innen wie außen total schmutzig war. Deal mit dem Verkäufer, ich werde den mal wieder richtig putzen und dafür darf ich mal 2 Tage fahren. Was soll ich sagen, ich freu mich riesig auf das Auto. Mal gespannt wann ich ihn bekomme. Aber den EV 6 zu putzen bei den Kanten und Ecken ist viel Arbeit, bin froh um die dankbare Farbe Glacier.

    DANAMA


    Habe gerade mit meinem Verkäufer aus Bayern gesprochen zwecks Abholung im April. "Mein" EV6 steht nur noch rum in der Verkaufshalle, da er schon die vereinbarten Km gefahren ist. Auf meine Frage, ob ich ihn denn bereits jetzt abholen und im April umschreiben könnte, kam wie zu Erwarten ein "Nein".


    Sehr schade, aber ich freu mich dennoch auf den April

    Das ist ja noch überschaubar. Da wirst du deinen weit vor meinem bekommen.

    Ein Freund wollte auch mal den EV6 fahren, natürlich direkt zu meinem Händler geschickt.

    Aussage vom Autohaus, das Fahrzeug ist schon verkauft und darf nur noch 15km Probe gefahren werden. 😡

    Direkt meinen Verkäufer wieder angerufen und gefragt was der blödsinn soll.

    Verkäufer :Darüber hat er keine Info,weil er in einer anderen Niederlassung sitzt. Ich soll doch froh sein, desto weniger km hat er bei der Auslieferung drauf. Der Haken, bekomme das Auto erst wenn der nächste für das Autohaus in Produktion geht.

    Also, freu dich auf dein schönes Auto. ✌️

    Ich habe auch seit Juli letzten Jahres einen Förderantrag laufen, da ich mittelfristig einen BEV anschaffen wollte, der jetzt auch bestellt ist. Die Ladestation will ich dann größtenteils mit meiner PV-Anlage speisen.

    Glücklicherweise wurde die Einreichungsfrist der Rechnungen jetzt kürzlich auf 1 Jahr verlängert, sodass ich noch paar Monate für die Installation Zeit habe.


    Mir war jedoch auch nicht bewusst, dass man für die Erfüllung des KfW440 einen Öko Stromvertrag benötigt. Hmmm.

    Du hast doch durch deine PV alle Vorgaben erfüllt. Ich habe auch nur die eigene PV angegeben und die Auszahlung kam diese Woche.

    Wieviel km soll er laufen bevor er an dich geht?

    Dein Händler ist mir per se schon mal unangenehm. Mein VFW steht auch noch bis April beim Händler und mir wäre es jederzeit möglich, damit zu fahren. Alleine die Entfernung hindert mich daran.

    7000km, aber vorher muss er noch von Koblenz nach Trier gefahren werden.

    Aktuellen km stand kenn ich gerade nicht. Möchte die im Autohaus auch nicht dauernd nerven.

    Du wirst den EV6 doch wahrscheinlich genau 6 Monte nach Erstzulassung des Händlers abholen können. Mein Händler hat seinen am 21.10.2021 zugelassen, ich kann ab 21,/22.04.2022 kommen und endlich abholen :love:

    Welcher Termin steht denn in deinem Kaufvertrag?

    Meiner wurde auch am 21.10.21 aufs Autohaus zugelassen.

    Termin steht keiner im Vertrag, nur Laufleistung. Habe gehofft das er dadurch schneller bei mir ist.

    Du hast mal geschrieben, dass du deinen mal zwischendurch fahren darfst, habe ich jetzt auch versucht. Die Antwort: die km werden auf den Vertrag drauf gerechnet. 😡

    Also, alle die mal zwischendurch Fahren wollen, nimmt gerne meinen🤘

    Guten Morgen aus Moselcountry 😉

    Die mehr oder weniger lange Liste aus alten Fahrzeugen erspare Ich euch mal.

    Zur Zeit fahre ich einen Audi A4 3.0 TDI Avant und einen egolf von meiner Frau.

    Was hat uns zu dem EV6 gezogen? Mit dem egolf haben wir mit dem täglichen Pendeln von ca. 100 km sehr gute Erfahrung gemacht, da er wirklich sehr sparsam ist. Mit einer Photovoltaik und schon zwei wallboxen im Hof haben wir für die Zukunft alles hergestellt. Ein weiteres eAuto stand eigentlich nicht im Raum, bis ich den EV6 gesehen und gefahren habe.

    SCHOCKVERLIEBT!!!

    Ab zum Händler und einen Vorführer gekauft.

    Leider muss ich noch auf unbestimmte Zeit auf das Auto warten, da das Auto fast nicht bewegt wird und keine km drauf kommen.

    Grüße

    Daniel