KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe bei Bestellung des Wagens Ganzjahresreifen für 200,- EUR Aufpreis in den Vertrag verhandelt. Ein fairer Preis, finde ich, und erspart mir eine Menge Arbeit. Mit den Sommerreifen kann der Händler dann machen, was er will. :)

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Ich habe bei Bestellung des Wagens Ganzjahresreifen für 200,- EUR Aufpreis in den Vertrag verhandelt. Ein fairer Preis, finde ich, und erspart mir eine Menge Arbeit. Mit den Sommerreifen kann der Händler dann machen, was er will. :)

    Schade, dass uns das nicht auch angeboten wurde. Hätten wir mit Kusshand genommen. Allerdings ist der Händler immer der zweitbeste Rabattgeber bei Carwow gewesen. Hätte ich gefragt, hätte er sicher gesagt "das ist bei *dem* Nachlass leider nicht auch noch drin"... Könnte ich irgendwie sogar nachvollziehen.

  • Naja dafür habe ich halt nicht so viel Rabatt erhalten. Ich war einfach nur glücklich, den Wagen innerhalb von 6 Wochen in meiner Wunschkonfiguration zu bekommen, da habe ich nicht groß verhandelt. Die Sommerreifen kann man ja auch in der Bucht verticken, habe ich beim Wagen meiner Frau auch so gemacht.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Ich bekomm vom freundlichen auch Allwetter Reifen drauf gezogen. Von Vredestein, nicht unbedingt meine erste Wahl, vor allem wegen Rollwiderstand C, aber wollte im Januar auch ordentlich vom Hof kommen. Musste leider 500€ dafür zahlen aber wenigstens spare ich mir die extra Fahrt in die Werkstatt.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Die Michelin fahre ich aktuell auch. Mittlerweile sind GJR wirklich eine gute Alternative. War jetzt am WE erst in den Alpen beim Skiurlaub, keine Probleme :)

    Ich denke die werde ich mir auch wieder holen, da bei mir auch die Aussage war der Wagen wird nur auf Sommerreifen geliefert.


    Hat man da eig. irgendwelche Probleme mit den Sensoren? Ich hatte so ein System vorher noch nie.

  • Moin,

    ich tappe leider noch etwas im Dunkeln. Ich möchte eigentlich auch Allwetterbereifung haben. Jedoch kann mir mein Händler noch keine speziell anbieten, da er "die genaue Reifengröße inkl. Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit" erst beim Eintreffen meiner Bestellung (oder einer baugleichen) weiß.

    Was ich in der Preistabelle finden konnte war: 235/55 R19
    Wobei ich, als absoluter Laie, keine Ahnung habe, ob diese Kennzahlen zusammen mit der max. Höchstgeschwindigkeit von ~200km/h alle notwendigen Infos beinhalten.

    Hat hier jemand schon einen RWD 19" mit 77,4kWh Akku, der sich damit beschäftigt hat und kann berichten?
    Dank und Gruß

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • Moin,

    ich tappe leider noch etwas im Dunkeln. Ich möchte eigentlich auch Allwetterbereifung haben. Jedoch kann mir mein Händler noch keine speziell anbieten, da er "die genaue Reifengröße inkl. Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit" erst beim Eintreffen meiner Bestellung (oder einer baugleichen) weiß.

    Was ich in der Preistabelle finden konnte war: 235/55 R19
    Wobei ich, als absoluter Laie, keine Ahnung habe, ob diese Kennzahlen zusammen mit der max. Höchstgeschwindigkeit von ~200km/h alle notwendigen Infos beinhalten.

    Hat hier jemand schon einen RWD 19" mit 77,4kWh Akku, der sich damit beschäftigt hat und kann berichten?
    Dank und Gruß

    235/55 R19 ist die Größe, eine Buchstabe definiert den Geschwindigkeitsindex https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

    Ich vermute alles ab T sollte passen (190 km/h), H ist 210

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

  • 235/55 R19 ist die Größe, eine Buchstabe definiert den Geschwindigkeitsindex https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

    Ich vermute alles ab T sollte passen (190 km/h), H ist 210

    Danke für die gute Info.
    Ich würde also lieber zu H tendieren um einen Puffer zu haben. Denn nach einschlägigen Videos und eigener Tachoanzeige fährt er ja bis knapp 195 km/h.
    Aber stimmt meine Annahme der Größe tatsächlich? Kann das jemand bestätigen?

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme