KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Danke für die detaillierte Antwort. Dann bin ich auch positiv gestimmt und werde den Wechsel zu den GJR angehen. Habe inzwischen erlesen, dass der Wagen nicht unbedingt mit Nexen ausgeliefert wird, es könnte auch ein anderes Fabrikat verbaut sein (z.B. Kumho).

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Bei der Konfiguration über carwow habe ich im Freitext die Montage von GJR Michelin CrossClimate 2 235/55 R19 105 H XL gewünscht. Im KV stehen genau diese Gummis für 500 € inkl. Montage. Das finde ich sehr fair.

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Danke für die detaillierte Antwort. Dann bin ich auch positiv gestimmt und werde den Wechsel zu den GJR angehen. Habe inzwischen erlesen, dass der Wagen nicht unbedingt mit Nexen ausgeliefert wird, es könnte auch ein anderes Fabrikat verbaut sein (z.B. Kumho). Das Angebot von Carwow ist Top, 500Euronen sind ein fairer Preis.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Weiß jemand wie es sich mit den Sommerreifen beim Leasing verhält, wenn man diese nach der Auslieferung mit Ganzjahresreifen tauscht? Man hat mir gesagt, dass man sie privat „einlagern“ soll und nach Leasingende einfach die Sommerreifen wieder aufzieht und den Wagen abgeben kann. Wenn ich jetzt aber lese, dass der Händler diese Reifen aus Garantiegründen nicht mehr nimmt bin ich doch skeptisch..

    Also, mein Dealer hat mir heute geschrieben, dass er mir zur Auslieferung zwar die CrossClimate gerne draufzieht, ich ihn aber mit den Originalreifen wieder zurückgeben muss.


    Mir is es das Wert - zum ersten kotzt mich das Reifenwechseln immer maximal an - ich bin immer der, der bis Mitte Mai mit den Winterschluffen rumfährt und ungefähr 3 WOchen nach dem ersten Schnee immer noch auf den Sommergummis rumrutscht...

    Und zum zweiten sollen die Cross Climate ja quasi wahre Wunderreifen sein.


    ...ich komm ja noch aus ner Zeit, in der Ganzjahresreifen ganz räudiger Schutt waren - die konnten im Sommer nix, dafür waren sie aber im Winter so richtig madig.


    Schöne, neue Welt!! :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich kann euch vom PLV, vom Abrollgeräusch, Verbrauch und Fahreigenschaften wirklich zu den Contis raten - mMn einer der besten GJR welcher derzeit erhältlich ist, selbst in den massigen 20" Dimensionen.

    Der Reifen ist auch eher schmal geschnitten was gut auf der Felge aussieht und dem Verbrauch zuträglich ist.

    Im Schnee habe ich ihn noch nicht testen können, das folgt kommenden Winter.

  • Du meintest den All Season Contact von Continental? Ich fuhr viele Jahre den Vector 4Seasons von Goodyear auf meinem Verbrenner. Was ich an ihm liebte war der geringe Verschleiß, im Winter bin ich ihn nie gefahren, es gibt ja keine Winter mehr hier in Mittelhessen. LG Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Mittlerweile sollte man auf Sommerreifen und (feuerfeste) Hochsommerreifen setzen :/

    Kenn das ausm Rennsportbereich - wenn man sich die Griffel an der Oberfläche verbrennt sind sie am besten :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Mir is es das Wert - zum ersten kotzt mich das Reifenwechseln immer maximal an - ich bin immer der, der bis Mitte Mai mit den Winterschluffen rumfährt und ungefähr 3 WOchen nach dem ersten Schnee immer noch auf den Sommergummis rumrutscht...

    Ach, dann bin ich ja noch gut dabei - bei meinem EV6 kommen die Sommerlatschen erst jetzt am Freitag drauf :D könnte ja noch mal schneien im Mai. Eisheilige und so, ist wie beim Gemüse im Garten :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022