Was bringt eigentlicg die Schaumstoffeinlage?
Leisere Laufgeräusche.
Leisere Laufgeräusche.
Den Unterschied der Reifengeräusche nach dem Wechsel von den originalen Sommerreifen mit Schaumstoffeinlage bei EV6- Auslieferung, zu den Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4-Seasons Gen3 ohne Schaumstoff, fand ich schon enorm.
Ich bin dann sogar nochmal zum Händler und wir hatten eine Probefahrt gemacht, ob alles ok ist.
Da ist im Vergleich ein deutliches Dröhnen zu hören. Das würde beim Verbrenner sicherlich nicht so stark auffallen.
Ich werde mir deshalb nächstes Jahr voraussichtlich die erwähnten Hankook ION Flexclimate aufziehen lassen., die sollen lt. Tests ja auch gut sein.
Den Unterschied der Reifengeräusche nach dem Wechsel von den originalen Sommerreifen mit Schaumstoffeinlage bei EV6- Auslieferung, zu den Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4-Seasons Gen3 ohne Schaumstoff, fand ich schon enorm.
Ich bin dann sogar nochmal zum Händler und wir hatten eine Probefahrt gemacht, ob alles ok ist.
Da ist im Vergleich ein deutliches Dröhnen zu hören. Das würde beim Verbrenner sicherlich nicht so stark auffallen.
Ich werde mir deshalb nächstes Jahr voraussichtlich die erwähnten Hankook ION Flexclimate aufziehen lassen., die sollen lt. Tests ja auch gut sein.
Ich fahre den Hankook als Allwetter in 20 Zoll und finde das er nicht lauter als die originalen Sommerreifen ist. Habe beim Wechsel keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. Weder bei den Geräuschen noch beim Verbrauch. Den Verschleiß kann ich nicht einordnen weil der Sommerreifen nur 1500km drauf war und ich den Allwetter nach jetzt 16tsd km noch nicht geprüft habe.
Danke für die Infos/ Feedback zu den Hankooks.
Auch wegen dem geringen Verbrauch, hatte ich mich damals für die Goodyear entschieden, weil ich ca. 22Tkm/a fahre. Das Abrollgeräusch hatte ich da nicht auf dem Schirm, vermutlich gab es da aber auch noch gar keine guten GJR mit Schaumstoffeinlage.
Die Hankook sollen beim Verschleiß aber auch niedrig liegen.
Mit ausreichend Restprofil schaffen da, bei dieser Jahresfahrleistung, wohl eh keine GJR mehr als zwei Winter, zumal ich hauptsächlich Schnellstraßen fahre.