KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Habe mich für die AllSeasonContact 2 von Conti entschieden.
    Erst seit dem Herbst auf dem Markt und scheinbar ein guter Sprung von der Version 1, sodass sie jetzt besseren Grip bei weniger Rollwiderstand haben, als die Pirelli (die ich eigentlich favorisierte).

    Kann Ende des Winters mal berichten, also vorausgesetzt wir bekommen noch mehr als eine Woche Schnee hier.

    Ja bitte um einen Bericht. Habe den Vorgänger Conti auf den orig. 20" und wäre gespannt infwiefern er sich verbessert hat.

    Schwächen waren auf mMn auf (schnee)glatter Fahrbahn auszumachen und nun wird er bei 60% Restprofil etwas lauter im Abrollgeräusch welches am Anfang richtig leise war.

    Zudem sind die Flanken der Vorderreifen ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen - allerdings könnte das allgemein bei dem Gewicht und Radstand mit Schieben über die VA normal sein.

    Danke