Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ron3008 Bei mir ist es andersherum. Die ersten sehen aus als kämen sie geradewegs von einem 99er Golf GTI, mein Fall sind sie nicht.

    Was die Laufrichtung angeht, bin ich prinzipiell bei dir, finde ich z.B. bei den originalen 20-Zöllern auch nicht schön (abgesehen davon, dass ich da ein stilisiertes Hakenkreuz sehe). Bei den beiden genannten Felgen hält sich das nach meinem Geschmack aber in Grenzen, gerade die zweiten gefallen mir und habe ich für die Sommerreifen auf der Liste. Dürften Dezent TA dark sein, oder?

    Suitemeister

    Ja war ist die Dezent TA.

    Hab auch das “Probleme” mit der Laufrichtung. Aber Links-Rechtsfelgen gibt es glaube auf den Markt nicht.

    Die erste sieht halt schon sehr standard aus. Mich erinnert sie an Honda civic. Nie gefahren außer in der Playstation.


    Danke für dein Feedback und die Rückmeldung der Community.


    Hoff ich bekomm dann noch irgendeine Meldung vom feundlichen damit ich früh genug bestellen kann.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Die CMS Aero 32 sind jetzt drauf. 19" by the way.

    Zum Gewicht meinte mein Freundlicher, du wirst einen Unterschied zu den Original 20" merken, diese seien massiv schwerer, weshalb ich sie dort hab einlagern lassen :)

    IMG20221103095345.jpgIMG20221103095359.jpg

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Sherpa die erste sieht ganz ok aus, aber auch nix besonderes...die zweite und dritte wärenn für mich raus da es vermutlich (?) keine unterschiedlichen Felgen für links/recht gibt und somit die Laufrichtung auf einer Seite verkehrt rum ist...sowas tut mir persönlich einfach nur in den Augen weh.

    Ich habe das mit der Drehrichtung schon des öfteren gelesen, aber nie verstanden. Die mittlere Felge ist symetrisch, da ist es doch egal in welcher Richtung sie sich dreht???

    Wäre meine Felgen auch betroffen TN26, siehe Bild links?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Wäre meine Felgen auch betroffen TN26, siehe Bild links?

    Nein, passt bei Dir da Deine Felge keine "optische Laufrichtung" zeigt. Die CMS32Aero wirkt schon im Stand auf der rechten und linken Fahrzeugseite "unsymetrisch" und dreht dann auch "entgegengesetzt".


    Rechte Fahrzeugseite


    C32-r.png


    Linke Fahrzeugseite


    C32-l.png


    Verstehst was ich meine?


    Das ist nicht tragisch, aber ich mag sowas überhaupt nicht...da schreit mein innerer Monk. Es gibt auch Felgen in dieser gedrehten/geschleppten Art, bei denen man dann separat die Felgen für links und rechts kaufen kann (zB. die häßlichen Ronal 67).


    Im Übrigen mag ich auch keine schwarze Felgen mit schwarzen Reifen mag...fehlt mir der Kontrast.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • OK, vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden.

    Mir ist bei Felgen das Gewicht viel wichtiger. Ich wollte mir zuerst sehr schöne Felgen von CMS kaufen, nicht die Aero, mich hat dann aber das Gewicht von 17kg abgeschreckt. Die TN26 wiegen nur 9,x kg. Leider sind auch die Originalfelgen sehr schwer, inkl Reifen ~28kg. Die neuen Felgen kommen auf 21kg inkl. Reifen.

    Aber so hat jeder so seine Präferenzen. Schwarze Felgen + schwarze Reifen + dunkelgrünen EV6 hätte mir auch keinen Kontrast gezeigt. Irgendwie schade das es keine Weissbandreifen mehr gibt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man schon dabei ist, kannst du gleich eine neue DOT-Nummer aufmalen:D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK