Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich finde die dritten von der Optik her Rattenscharf - allerdings bezweifle ich, dass man so nen niederen Querschnitt bekommt, respektive zugelassen bekommt.


    ...das is ja das was ich beim EV6 allgemeine "bemängle" - egal ob 19er oder 20er - das sieht irgendwie alles nach Ballonreifen aus...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Sherpa ...keine unterschiedlichen Felgen für links/recht gibt und somit die Laufrichtung auf einer Seite verkehrt rum ist...sowas tut mir persönlich einfach nur in den Augen weh.

    Ich hab keine verspiegelte Garage und mit meinem Blickfeld sehe ich auch nur eine Seite. Wenn ich ums Auto bin, hab ich vergessen wie rum die Haken sind...von daher stört's mich nicht. ^^

    Sicher gibt's unterschiedliche Luftströmungen. Fahre aber meist nicht so schnell, dass man das am Qualm sieht.

    Wurde auch noch nie darauf angesprochen, was Kia da "verbockt" hat :whistling:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ron3008 Bei mir ist es andersherum. Die ersten sehen aus als kämen sie geradewegs von einem 99er Golf GTI, mein Fall sind sie nicht.

    Was die Laufrichtung angeht, bin ich prinzipiell bei dir, finde ich z.B. bei den originalen 20-Zöllern auch nicht schön (abgesehen davon, dass ich da ein stilisiertes Hakenkreuz sehe). Bei den beiden genannten Felgen hält sich das nach meinem Geschmack aber in Grenzen, gerade die zweiten gefallen mir und habe ich für die Sommerreifen auf der Liste. Dürften Dezent TA dark sein, oder?

    Also mich erinnern die erste optisch an die Originalfelge bei meinem Alpina.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Habe heute die Winterreifen auf das Auto bekommen.
    Hatte mich für die schwarze Rial Lucca entschieden.
    War ein Überraschungspaket, weil ich sie vorher nicht gesehen hatte – bin aber mit meiner Wahl zufrieden.
    Ich finde, dass sie sehr gut zum weißen EV6 passen.


    Weitere Bilder in der Galerie.


    Rial_3.jpg

    GT-Line // Snow White Pearl // RWD // 77,4 // interessant gefunden, getestet Anfang 4/22 // in ganz Ö gesucht, gefunden, gekauft Ende 4/22 – unglaubliches Glück gehabt!!!

  • Schaht super aus! In 20" oder?

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Für die gleichen Felgen hat sich mein Autohaus auch entschieden, hab ich dann übernommen. Obwohl ich erst die dunklen von Dezent haben wollte,bin ich sehr zufrieden mit der Wahl vom AH Burian😉

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • 👍musstest du ja zwangsläufig von Kaffeeautomaten zur Werkstatt dran vorbei wenn du dort spionieren warst.

    Ich hoffe meine Sätze fahren sich gleichmäßig ab, damit ich die schicken Rial Lucca danach für die Sommergummis nehmen kann. Aber bei den aktuellen Temperaturen und der Klimaerwärmung wird das wohl nichts hier in NDS...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Aber bei den aktuellen Temperaturen und der Klimaerwärmung wird das wohl nichts hier in NDS...

    Darauf würde ich als Harzer aber nicht wetten, das kommt bestimmt knüppeldick diesen Winter🥶, unverhofft, wie schon so oft in der Vergangenheit.

    Bin mal gespannt, wie sich die 19“ bei Schnee und Glätte so schlagen, und was der Snow Modus leistet…

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Stimmt an unsere Gebirgsregion hab ich nicht gedacht. Bisschen Vorlaufzeit wäre schon gut. Dann hoffe ich Mal, dass ich nicht morgens in kurzer 🩳🌡️ aus dem Haus gehe, umdrehen muss ❄️um die WR und Heber rauszukramen. =O

    Oops ich hab gegen die mittlerweile von unseren Politikern geforderte🙈 O bis O-Regel verstoßen. 🤷

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK