Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Also ich meine Tarvos, wie weiter oben von mir beschrieben, vor gut 2 Wochen bei meinem Händler bestellt, so dass er sie mit in die Autohaus-Sammelbestellung reinnimmt, die Ende Sept./Anfang Okt. eintrifft. Vorher ist auch mein EV6 nicht da, passt also.

Ja, letztes Jahr hätten die noch mit den Blizzak 1649,- gekostet. So what, so isses nu mal. Nichts ist umsonst, nicht mal der Tod🥺

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• In Österreich verlangt mein Händler 2400,- für einen Satz 19Zoll Winterräder (mit BS LM005). Ich werde nun mir den Satz selbst zusammen stellen.

Die Reifen hab ich schon geordert. Nun ist die Frage nach der Felge.

Die CMS C27 gefällt mir gut, lt. ABE sollte sie auch beim EV6 passen. Alternativ die Rial Astorga.

Kann das jemand bestätigen? Mich wundert die geringe ET als die Originalfelgen.

Bei den RDKS gibts ja auch die Diskussion zw. Original oder OEM. Welche funktionieren hier nach euren Erfahrungen?

danke &

mfg Wolfgang

------------------------------------------

Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, seit 5.7.22

Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Hyundai Kona Trend 64 kWh, Husqvarna 610TE, Puch SG 250, 175 SV & 125 SV

• Ich bin jedenfalls auch Froh, dass ich meine Winterschluffen bereits im Mai kurz nachdem ich das AUto bestellt hatte geordert hatte.

19er Alutec mit Bridgestone inkl. Sensoren, Wuchten, Montage und das erste mal Einlagern für nicht ganz 1500 EUR Brutto.

...und da einige Reifenrohstoffe aus Russland kommen würde ich jedem raten: Besser gestern als Morgen die Wintergummis kaufen!

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Bei den RDKS gibts ja auch die Diskussion zw. Original oder OEM. Welche funktionieren hier nach euren Erfahrungen?

Dazu gibt es schon einen Faden der ist über die Suche auch gut zu finden 😉

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ich habe ja für mich die Borbet BY 8,5 × 21" in matt schwarz entdeckt.

Das matte ist nicht so empfindlich wie glänzend, sie ist recht leicht und sieht schick aus.

Sie ist auch winter- & schneekettentauglich.

Wäre auch dieselbe Rad/Reifenkombination wie ab Werk... nur die ET wird ein wenig abweichen.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Hallo Zusammen,

da wir voraussichtlich im Winter unseren EV6 bekommen, sind wir aktuell auf der Suche nach Winterrädern.

Hat zufällig jemand die Kombination aus Wagenfarbe "Auroraschwarz Metallic" und den Tarvos Black und könnte mal ein Foto einstellen, damit wir uns die Kombination besser vorstellen können?

Ich bekomme die Kombi. Habe ich in echt gesehen und fand ich super. Ein Bild hab ich leider nur bedingt:

Ich weiß bringt so nicht viel. Hat mich aber ausreichend überzeugt um sie zu bestellen.