das ist falsch, nicht ab 15 kmh sondern bis!
Meinst du mich oder Andrei?
Da ich nicht weiß, ob ich das Dokument weitergeben darf, ein nur ein keiner Auszug:
das ist falsch, nicht ab 15 kmh sondern bis!
Meinst du mich oder Andrei?
Da ich nicht weiß, ob ich das Dokument weitergeben darf, ein nur ein keiner Auszug:
Alles anzeigenDer EV6 ist permanent im AWD-Modus, wenn ein Anhänger gemeldet oder eingestellt ist.
Schaue mal nach, was da eingestellt ist.
Ansonsten bleibt der AWD-Modus nur 0-25 km/h aktiv, wenn man im ECO- oder Normal-Mode ohne starken Leistungseinsatz fährt.
Im Sport-, Snow- oder i-Pedal-Mode ist der Frontmotor immer aktiv.
Im Anhänger-Modus habe ich glaube ich bereits "kein" oder wie es heißt ausgewählt, da mir die Abschaltung von iPedal auf den Sender ging. Es sollte auch kein Anhänger erkannt sein, da das PDC noch funktioniert.
Den zweiten Absatz habe ich ich nicht ganz verstanden, meinst du RWD? Hier sagt ja Kia das er ab 15 km/h im AWD ist.
Hallo Zusammen,
ich habe mich nach Reifenwechsel dieses Jahr und ein paar Mal fahren über die recht geringe Restreichweite bei 80% Ladung gewundert. Als ich im Auto den Luftdruck kontrolliert habe, ist mir aufgefallen, dass das Auto durchgehend im AWD gefahren ist. Daher bin ich, da ich eine defekte Kupplung vermutet habe, zu meinem Freundlichen. Dieser hat bei KIA eine Anfrage gestartet und mir die Info von Kia mitgeteilt, dass wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist, ein Wechsel von RWD zu AWD erfolgt.
Ich wurde gebeten das ganze Mal im Eco-Modus zu testen, ob er dort auch im AWD-Modus bleibt.
Aber mich wundert das Ganze doch etwas, da ich glaube mich daran zu erinnern, dass in den ganzen Informationsvideos nur von der ersten und fünften Bedingung erzählt wurde und ich es auch so "erlebt" habe.
Könnt ihr meinen Eindruck bestätigen?
Gerade die Bedingung mit der Geschwindigkeit und bei mir mit iPedal würde dafür sorgen, dass das Auto sich quasi immer im AWD-Modus befindet und ich auch behaupten würde, dass es früher anders war.
Grüße, Jochen
Leider eben zu teuer für eine gute Nachtlektüre.
Ganz kurz: Ja
Hallo Cerior,
die Positionen sind abhängig vom jeweiligen Profil. Also jeder Fahrer kann zwei Positionen einspeichern. Bei mir und meiner Frau ist nicht einmal ein drücken der Sitzpositionstaste nötig. Durch wechseln des Profils verstellt sich der Sitz von allein.
Alles anzeigenSicher dass du da nichts reininterpretierst?
Ich behaupte CV122ADE10E ist die richtige für alle deutschen EV6, die bekanntlich immer mit doppeltem Boden ("Gepäckfach") ausgeliefert werden. Die CV122ADE00E ist nicht für die im deutschen Markt ausgelieferten Modelle bestimmt.
Wer eine offizielle Wanne von KIA sucht, die er in die unterer Position reinlegen kann (also mit rausgenommenen Trennboden)
-> sowas gibt´s meines Wissens aktuell nicht. Habe bislang auch keine bei Drittanbietern gefunden.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil oder neuerem Stand überzeugen.
Die Aussage zur Wanne in die Ablage habe ich hier irgendwo im Forum gefunden. Aber du hast recht, ich habe einmal die Aufzählung kopiert und dann das Falsche geändert. Ich habe meinen Beitrag korrigiert.
Ich sehe 2x dasselbe Foto?
Nein, schau dir die Ecken an:
CV122ADE10E-CV122ADE00E_FI_EV6_Trunk_liners_drawings_01.jpg
In diesem Post ist zu sehen, wie die 10er Wanne auf dem Staufach liegt.
Bei Mobiparts findet man unter Documents die Fitting Instruction. Dort sind beide Wannen abgebildet.
Ich habe beides in Holland bei unterschiedlichen Händlern bestellt. Und die AHK hat nichts mit dem E-Satz zu tun.
Btw., ich habe auch ein schwarzes Dach bestellt, nämlich das Schiebedach. 😉😁
Hallo Andrei,
waren bei dir die Komponenten der AHK auch nur in Tüten verpackt und in einer Tüte verschweißt, so dass der Lack an den Halteplatten und dem Träger teilweise ab war?