Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Oder ist da diese "Hartschaumeinlage" drin, die in manchen Reifen zwecks Geräuschdämmung vorhanden sind?

  • Mal kurz ne Frage: Erhöht ihr im Winter den Reifendruck? Hab die Tage ein paar mal die Werte gecheckt wenn ich kalt losfahre und da sind es gerade mal 2.3 anstatt 2.5 bar. Und ein höherer Druck ist doch im Winter eher von Vorteil, weil mehr Gewicht auf weniger Auflagefläche, richtig?

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Ja, ich erhöhe im Winter den Druck, weil die Temperaturen sinken und damit aus den sommerlichen 2,5 bar locker 2,2 bar werden können.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Geil, abschleppen wegen platten Reifen?

    Ich hätte den Reifen demontiert und wäre zum Reifenhändler des Vertrauens gefahren.

    Mobilitätsgarantie kann hier sicher nicht angesetzt werden, oder?

  • Geil, abschleppen wegen platten Reifen?

    Ich hätte den Reifen demontiert und wäre zum Reifenhändler des Vertrauens gefahren.

    Soo, ja schön für dich.

    Händler hat eine Stunde mit diversen Reifenlieferanten telefoniert.

    Ein einziger kann bis Mittwoch einen 255er Winterschlappen besorgen, der Rest hat gleich abgewunken. Expresszuschlag bis Mittwoch ist auch fällig, jedoch egal, ich will das Auto wieder haben.

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • Schon klar das der Reifen nicht ums Eck gibt und ich vergaß das es einige gibt, die nicht meine Möglichkeiten haben.

    Sorry war etwas unüberlegt, ich mach halt lieber selbst, mein Reifenhändler bestellt da schon mal per Express, kostet zwar, aber der Reifen ist am nächsten Tag da.

    Drum bin ich auch Fan von Sommer und Winterreifen, zur Not kann man dann auch einen vorbeibringen lassen zum Wechseln.

    Hatte ich auch schon.

  • Hallo zusammen,

    wenn es klappt gehöre ich auch bald zu den hoffentlich glücklichen EV6 Fahrern.


    Kann mir jemand was zu den Kumho, WinterCraft WS71 SUV, 255/45 R20 sagen? Für gut 400,- € das Stück inkl. Tarvos Felge sicher ein guter Kurs, aber allein das Energielabel D und das Kumhos in Tests eigentlich nie besonders gut abschneiden lassen mich zweifeln, dass sie mich glücklich machen.

    Mit Hankook kommen gut 30% oben drauf.

    Schneeweißchen in der Grimm-Heimat

    GT-line AWD snow white, P5, P6, P7, WP

    im Winter auf 19" Alutec ADX.02 frontpoliert

    Einmal editiert, zuletzt von tunix ()

  • 400€ für 4 Felgen und 4 Reifen? oder pro Rad? Generell würde ich empfehlen mal in den Winterreifen Test des Youtube Kanals "Tyre Reviews" reinzugucken. Und nicht immer den günstigsten Reifen zu kaufen.


    Der Reifen ist das einzige was dich mit dem Auto auf der Straße hält. Da spare ich eher nicht.


    Meine Empfehlung ist klar anti-zyklisch kaufen, also Winterreifen im Sommer etc. und eventuell Preisalarm auf geizhals.de setzen für den Wunschreifen, damit man Angebote mitbekommt.


    Ich habe für den 21" Satz am GT aus

    - Borbet W 8,5 X 21 black glossy ET40 (644€)

    - Continental WinterContact TS870 P (834€)

    - RDKS CUB vorprogrammiert (149€)

    1627€ + Montage und Wuchten beim lokalen Reifendienst bezahlt in September/Oktober 2023.

  • Natürlich das Stück, hab es mal angepasst.

    Ich vertrete aber grundsätzlich auch die Meinung das man bei Bremsen und Reifen immer am Falschen spart.

    Schneeweißchen in der Grimm-Heimat

    GT-line AWD snow white, P5, P6, P7, WP

    im Winter auf 19" Alutec ADX.02 frontpoliert