Übergangslösung", aber bei feuchten Herbsttagen ist eine beschlagene
Wenn das deine Werkstatt macht, alle 2 Monate was auffüllen?
Meiner hat mir erklärt warum er es nicht macht und bei mir hatte 2½ Monate gehalten
Übergangslösung", aber bei feuchten Herbsttagen ist eine beschlagene
Wenn das deine Werkstatt macht, alle 2 Monate was auffüllen?
Meiner hat mir erklärt warum er es nicht macht und bei mir hatte 2½ Monate gehalten
Nur zur Info wenn eine Werkstatt wissentlich eine Klimaanlage auffüllt können die Probleme kriegen wegen Umwelt und so
auffüllt können die Probleme kriegen
Nicht nur wegen dem Umweltaspekt, sondern das Zeug ist auch sauteuer und jeder Gebrauch muss nachgewiesen werden.
Nur zur Info wenn eine Werkstatt wissentlich eine Klimaanlage auffüllt können die Probleme kriegen wegen Umwelt und so
Die dürfen lediglich nicht blind auffüllen. Die Klimaanlage muss geprüft werden und danach wird entscheiden was gemacht wird. Das Thema ist sehr sensibel, da viele Kunden nur mal kurz für den Urlaub auffüllen lassen und dann wieder 2 Jahre mit defekter Anlage durch die Gegend eiern. Die Innung macht regelmäßig Tests bei Werkstätten, um schwarze Schafe zu finden.
Quelle: wir besitzen eine freie KFZ Werkstatt im engsten Familienkreis .
Batman...mit diesem zusätzlichen Risiko lebe ich und fahre dafür mit Gott. Machen andere auch, ob es hilft
Na wenn du bei Ihm oder anklopfst, erkennt er dich sofort an Abdruck auf der Stirn.
Ich könnte mir vorstellen, dass unser TÜV was gegen Badman hätte. Euer MFK sagt da nichts, oder fliegt Badman mal kurz in's Handschuhfach? ... 5 Jahre ist ja noch Zeit, unser TÜV brauch schon nach 3 jahren frisches Geld.
sorry OT: ich hätte es gerne in den Ausweich-Thread geschoben, aber Wie?
Schön das sich so Viele Sorgen um die Umwelt machen, bzgl. dem Nachfüllen meiner undichten Klimaanlage. Ist mittlerweile passe. Seit 2 Wochen hab ich die Neue drin. Der Austausch (die Anlieferung) hat schneller funktioniert als gedacht. Ich hoffe jetzt passt erstmal Alles die kommenden Jahre. Bin jedenfalls gespannt wann Heuer die neue NAVI Software ausgerollt wird, obwohl soooo oft brauch ich die dann auch wieder nicht.
Mein Klimakompressor wird nun schon zum zweiten mal getauscht! Problem der macht einen Lärm das die Hälfte reicht. Weiters habe ich das Problem das die Scheiben bei der Fahrt beschlagen, egal ob auf Automatik oder manuell zb Lüfter auf Stufe 3 gestellt. Auch beim starten laufen die Scheiben immer an, jetzt im Herbst ganz extrem. Musste gestern minutenlang stehen bleiben nach dem Start, im Endeffekt hab ich mit einem Tuch die Scheiben abgewischt um endlich losfahren zu können. Weiß jemand was da das Problem ist? Kenne kein Fahrzeug das so extrem und dann so oft auch während der Fahrt beschlagene Scheiben bekommt. Schlimm auch wenn man in den Tunnel fährt. Extrem gefährlich wenn es so schon schlechte Sicht wegen Regen oder Nebel hat und dann das dazu kommt...
War die Frontscheibenbelüftung an? Die verhindert ein Beschlagen. Auto Stufe 1 reicht tatsächlich nicht aus, um ein Beschlagen zu verhindern. Stufe 3 war bei mir hingegen bisher recht zuverlässig was das angeht. Ich fahre normalerweise auf Auto 1. Wenn die Scheibe anfängt zu beschlagen kurz die Frontbelüftung an. Dann auf Stufe 3. Dann bleibt sie bei mir frei.
während der Fahrt beschlagene Scheiben
So seltsam es sich auch anhört, Scheiben gründlich von innen reinigen, damit sich die feuchte Luft dort nicht absetzen kann.
Weitere Maßnahme, Fenster einen Spalt öffnen oder Glasdach, wenn vorhanden.
Die Umluft ist oft automatisch aktiviert, deaktivieren.
Vielleicht hat sich auch im Auto selbst Feuchtigkeit gesammelt, auch gezielt danach suchen.
Die Klimaanlage müsste eigentlich dieses alles kompensieren.
Es gibt im Auto auch Luftauslässe, die oft versteckt worden sind und versehentlich blockiert werden.
Wenn bei geöffnetem Fenster, das Beschlagen verschwindet, sind es sicherlich verdeckte Auslässe.
Und vorallem die Lüftung auf die Frontscheibe belassen, bis warme Luft kommt, dann wird die Scheibe frei.
Naja, bevor der defekte Klimakompressor nicht getauscht wurde, wirds wohl immer beschlagen. Notfalls Heizung volle Pulle aufdrehen, Fenster ein wenig runter lassen, Lüfter auf volle Stufe und nur auf Windschutzscheibe heizen stellen. Hatte dasselbe Problem bevor mein Klimakompressor getauscht wurde. Aber auch jetzt heisst es bei bestimmten Bedingungen AC EIN, heizen und ordentlich Luftstrom auf die Windschutzscheibe. Das Anlaufen in Tunnels ist "normal", sollte sich allerdings mit oben beschriebener Methode rasch verflüchtigen. Evtl. auf Innenraum Umluft stellen, aber das macht er ohnehin automatisch, wenn man das so im SETUP Menü eingestellt hat. Bei E- Autos muss man sich etwas spielen was Heizen/Lüften anbelangt. Bei meinem alten Volvo XC90 war das Alles kein Thema. Temp. einstellen, AC ON und fertig. Evtl. noch auf Power Klimatisieren stellen und es gab nie Probleme. Mittlerweile funktionierts ganz gut beim EV6, aber die richtig kalten, feuchten Tage hab ich noch vor mir. Hoffe es funktioniert.