Beiträge von Schunkelnde Dschunke

    Nein, hab nicht reklamiert.

    Als ich den Wagen nach dem 30.000km Service abgeholt habe, hat mir der Werkstattmensch von sich aus den ganzen Papierkram für den Austausch vom Verstärker mit der Erklärung "Das ist noch offen von Kia" unter die Nase gehalten. Hängt evtl. mit dem Baujahr 12/2022 zusammen, wo man ja gehört hat das der Bass und die Lautstärke recht mau waren, wobei ich sagen muss, wenn ich meine Spotify Songs anhöre, finde ich den Klang und auch den Bass gar nicht soooo schlecht. Den Lautstärkeregler finde ich allerdings schon etwas hochgedreht, also zu sehr Richtung Maximum damit ordentlich was rauskommt. Ihr könnt ja beim nächsten Boxenstop mal nachfragen, solltet Ihr auch das Meridian verbaut haben.

    War Heute beim 30.000km Service. Da hab ich den Austausch des Meridian Verstärkers auf Garantie, also quasi Rückrufaustausch unterschrieben. Wenn das Teil da ist werde ich verständigt und bekomm dann den neuen Meridian Amplifier. Mal schauen ob sich dann die Bässe vom Subwoofer verbessern.

    So weit habe ich es nicht getrieben. Hab nur alle Klavierlackteile mit Carbonoptik Fertigteilen überklebt. Gefällt mir sehr gut. Offen ist noch das Aufkleben bereits besorgter fertiger Filzzuschnitte um die extrem kratzempfindlichen Kunststoffteile im Kofferraum zu überdecken.

    Naja, bevor der defekte Klimakompressor nicht getauscht wurde, wirds wohl immer beschlagen. Notfalls Heizung volle Pulle aufdrehen, Fenster ein wenig runter lassen, Lüfter auf volle Stufe und nur auf Windschutzscheibe heizen stellen. Hatte dasselbe Problem bevor mein Klimakompressor getauscht wurde. Aber auch jetzt heisst es bei bestimmten Bedingungen AC EIN, heizen und ordentlich Luftstrom auf die Windschutzscheibe. Das Anlaufen in Tunnels ist "normal", sollte sich allerdings mit oben beschriebener Methode rasch verflüchtigen. Evtl. auf Innenraum Umluft stellen, aber das macht er ohnehin automatisch, wenn man das so im SETUP Menü eingestellt hat. Bei E- Autos muss man sich etwas spielen was Heizen/Lüften anbelangt. Bei meinem alten Volvo XC90 war das Alles kein Thema. Temp. einstellen, AC ON und fertig. Evtl. noch auf Power Klimatisieren stellen und es gab nie Probleme. Mittlerweile funktionierts ganz gut beim EV6, aber die richtig kalten, feuchten Tage hab ich noch vor mir. Hoffe es funktioniert.

    Schön das sich so Viele Sorgen um die Umwelt machen, bzgl. dem Nachfüllen meiner undichten Klimaanlage. Ist mittlerweile passe. Seit 2 Wochen hab ich die Neue drin. Der Austausch (die Anlieferung) hat schneller funktioniert als gedacht. Ich hoffe jetzt passt erstmal Alles die kommenden Jahre. Bin jedenfalls gespannt wann Heuer die neue NAVI Software ausgerollt wird, obwohl soooo oft brauch ich die dann auch wieder nicht.

    Sehr gut. Freut mich für Dich. Ich hoffe ich bekomme auch in absehbarer Zeit eine Antwort, wann der Klimakompressor ausgetauscht werden kann. Bis dahin "retten" wir uns mit Auffüllen bis zum Austauschtermin. Hat ja immerhin beim letzten Mal auch mind. 1,5 Monate funktioniert bis nix mehr ging. OK, eine nicht gerade umweltverträgliche "Übergangslösung", aber bei feuchten Herbsttagen ist eine beschlagene Windschutzscheibe (im Tunnel geht das besonders schnell) schon sicherheitsrelevant und bei Regen die Fenster aufmachen geht ja auch nicht. Werde berichten.