Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Hat eigentlich mal jemand so einen Subwoofer ausprobiert, der unter dem Sitz Platz findet?

    Die Frage ist OB das Ding überhaupt unterm Sitz Platz hat...ich fürchte nicht. Oder der Sitz muss ganz hoch, zumindest bei der elektrischen Variante. Und der GT-Sitz kommt doch noch tiefer, oder nicht?


    Mein Focal iBus war beim E46 daher auch nur hinter dem Beifahrersitz...bissel blöd wenn mal mehr als einer hinter sitzen musste. Aber der Bass hat schon ordentlich gedrückt auf leeren Magen 😁

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hat eigentlich mal jemand so einen Subwoofer ausprobiert, der unter dem Sitz Platz findet? Also nicht überlegt, sondern eingebaut?

    JBL SUBBPSL2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Sowas ähnliches kann man wunderbar in die Kofferraummulde anstelle des Meridian-Sub einbauen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • In einem meiner Autos hatte ich mal den Pioneer TS-WX70DA Aktiv-Subwoofer hinten an die Rücksitzbank geschraubt. Dort hat er fast keinen Platz weggenommen und konnte bei umgeklappen Sitzen auch beladen werden.

    Der könnte beim EV6 vielleicht sogar in den Zwischenboden passen. Die Leistung ist auch ganz gut.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • War Heute beim 30.000km Service. Da hab ich den Austausch des Meridian Verstärkers auf Garantie, also quasi Rückrufaustausch unterschrieben. Wenn das Teil da ist werde ich verständigt und bekomm dann den neuen Meridian Amplifier. Mal schauen ob sich dann die Bässe vom Subwoofer verbessern.

    KIA EV6 Pro Air AWD blau

    SOFORTKAUF beim Händler im April 2022 mit 9.500km (wollte nicht warten :) )

  • Hat eigentlich mal jemand so einen Subwoofer ausprobiert, der unter dem Sitz Platz findet? Also nicht überlegt, sondern eingebaut?

    JBL SUBBPSL2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Meinst du unter dem Sitz eingebaut? Oder einen "Untersitz-Woofer" woanders eingebaut? Unterm Sitz definitiv keine Chance. Das kann man nur überlegen, nicht einbauen. In der Mitte der unteren Sitzseite ist eine Abdeckung irgendeines Motors, ziemlich genau in der Mitte. Wenn der Sitz ganz unten ist, sitzt diese Abdeckung parktisch auf, und selbst ohne die hast du links und rechts daneben vielleicht 2 cm. Da geht wirklich absolut nichts drunter, nicht mal der Ampire Active10, und flacher als der geht kaum.

    Und z.B. den Beifahrersitz dauerhaft höher zu machen ist ne Idee, aber irgendwann fährt ihn doch mal einer runter und dann hat man den Salat. Neulich war bei uns ne leere Wasserflasche unterm Fahrersitz, als ich meine Profiltaste ausgewählt habe und der Sitz runter ist. Da ist schon bisserl Power hinter dem Motor, die Flasche sah gut auf, obwohl zugedreht. Das wäre mir für ein Alugehäuse mit paar Milimeter Luft zur Membrandefinitiv zu gefährlich.

  • Nein, hab nicht reklamiert.

    Als ich den Wagen nach dem 30.000km Service abgeholt habe, hat mir der Werkstattmensch von sich aus den ganzen Papierkram für den Austausch vom Verstärker mit der Erklärung "Das ist noch offen von Kia" unter die Nase gehalten. Hängt evtl. mit dem Baujahr 12/2022 zusammen, wo man ja gehört hat das der Bass und die Lautstärke recht mau waren, wobei ich sagen muss, wenn ich meine Spotify Songs anhöre, finde ich den Klang und auch den Bass gar nicht soooo schlecht. Den Lautstärkeregler finde ich allerdings schon etwas hochgedreht, also zu sehr Richtung Maximum damit ordentlich was rauskommt. Ihr könnt ja beim nächsten Boxenstop mal nachfragen, solltet Ihr auch das Meridian verbaut haben.

    KIA EV6 Pro Air AWD blau

    SOFORTKAUF beim Händler im April 2022 mit 9.500km (wollte nicht warten :) )

  • Meinst du unter dem Sitz eingebaut? Oder einen "Untersitz-Woofer" woanders eingebaut? Unterm Sitz definitiv keine Chance. Das kann man nur überlegen, nicht einbauen. In der Mitte der unteren Sitzseite ist eine Abdeckung irgendeines Motors, ziemlich genau in der Mitte. Wenn der Sitz ganz unten ist, sitzt diese Abdeckung parktisch auf, und selbst ohne die hast du links und rechts daneben vielleicht 2 cm. Da geht wirklich absolut nichts drunter, nicht mal der Ampire Active10, und flacher als der geht kaum.

    Und z.B. den Beifahrersitz dauerhaft höher zu machen ist ne Idee, aber irgendwann fährt ihn doch mal einer runter und dann hat man den Salat. Neulich war bei uns ne leere Wasserflasche unterm Fahrersitz, als ich meine Profiltaste ausgewählt habe und der Sitz runter ist. Da ist schon bisserl Power hinter dem Motor, die Flasche sah gut auf, obwohl zugedreht. Das wäre mir für ein Alugehäuse mit paar Milimeter Luft zur Membrandefinitiv zu gefährlich.

    Beim GT-Sitz ist da m.E. Mehr Platz und kein Motor und wir haben den nicht ganz unten wegen der bequemeren Einstiegshöhe - wir sind ja nicht die Jüngsten :)


    )

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Moin.

    Kurze Zwischenfrage. Hab irgendeiner die Leistungsdaten vom Meridian Amp . Mich würd mal interessieren, was hinten für Leistung am Sub rauskommt.und auf wieviel Ohm Was mich auch etwas irritiert , das hinten am Sub wohl ein Stereosignal ankommt. Bzw Signal für 2 Subs. Hat jemand die Kunstoffbüchse schon geöffnet ? Stehen da irgendwelche Daten drin? Fragen über Fragen.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Moin.

    Kurze Zwischenfrage. Hab irgendeiner die Leistungsdaten vom Meridian Amp . Mich würd mal interessieren, was hinten für Leistung am Sub rauskommt.und auf wieviel Ohm Was mich auch etwas irritiert , das hinten am Sub wohl ein Stereosignal ankommt. Bzw Signal für 2 Subs. Hat jemand die Kunstoffbüchse schon geöffnet ? Stehen da irgendwelche Daten drin? Fragen über Fragen.

    Der hat eine doppelte Schwingspule, daher 2 Kanäle.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Timo888 ()