Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Wenn der Bass beim Meridian auch nur annähernd so vorhanden wäre wie bei B&O, wäre ich der LETZTE der sich über Meridian beschwert hätte.

    Defacto sind da aber viele Lautsprecher drin, die Tür vibriert ähnlich wie mein Smartphone in der Hosentasche und ansonsten ist da nichts zu hören.

    Das verstehe ich nicht! Bei mir wummert der Bass ganz schön, wie schon gesagt wurde - nicht rollende Disco - aber echt so wie ich mir es gewünscht hatte! Und zwar seit dem Batterievorkonditionierungs-Update (bei gleicher Einstellung)

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Würde mich auch freuen, wenn jemand mal einen Umbau des Systems bzw. einen Tausch des Subwoofers vorgenommen hat und dann hoffentlich von erfolgreicher Klangverbesserung hier berichtet.

    Ich habs getan: RE: HiFi-Upgrade

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Mir ist aufgefallen, dass Pop unglaublich gut klingt und da auch Bass da ist. Metal oder Rock hingegen klingt schwach. Ich glaube, dass das Meridian einfach extrem Mainstream abgestimmt ist.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Mir ist aufgefallen, dass Pop unglaublich gut klingt und da auch Bass da ist. Metal oder Rock hingegen klingt schwach. Ich glaube, dass das Meridian einfach extrem Mainstream abgestimmt ist.

    Selbiges habe ich mir auch gedacht ^^

    #318

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Kannst du die Bilder bitte nochmal posten?

    Kann ich nicht ansehen.

    Andere Bilder im selben Thema funktionieren.

    Vielen Dank!

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Gehört hier eigentlich nicht rein, aber weil Du es bist:


    20220820_132113.jpg

    20220828_105359.jpg


    20220828_132130.jpg


    Alle Teile die ich hier demontiert habe, sind jetzt mit Alcantara überzogen.

    Der Beifahrersitz von Hinten mitlerweile auch. Beim Fahrersitz ist mir das Material ausgegangen. Gibt aber noch genügend Stellen wo ich nachbessern muss. Die Rädkästen waren am Schlimmsten. Einfach zu große Teile mit sehr vielen Ecken.

    Die Demontage der Teile war nicht schwer. Habe auch alle Demontageanleitungen aus dem Werkstatthandbuch online bezogen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • So weit habe ich es nicht getrieben. Hab nur alle Klavierlackteile mit Carbonoptik Fertigteilen überklebt. Gefällt mir sehr gut. Offen ist noch das Aufkleben bereits besorgter fertiger Filzzuschnitte um die extrem kratzempfindlichen Kunststoffteile im Kofferraum zu überdecken.

    KIA EV6 Pro Air AWD blau

    SOFORTKAUF beim Händler im April 2022 mit 9.500km (wollte nicht warten :) )

  • Jeweils Bilder im fertigen Zustand? Gern auch mit Link zum passenden Thread? Danke

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Ok, ich kannte den Preis beim RS3 nicht, aber das erklärt, warum es ne Ecke schlechter ist als das in meinem TTS damals. Gefühlt liegt da min. eine Klasse dazwischen.

    Der Bass ist im RS3 gar nicht so stark, trotzdem klappert die Tür... liegt an schlechter Verarbeitung. Am Ende werden wir die Türen wohl selbst vernünftig dämmen, da die Amateure bei Audi das eh nicht hinbekommen. Früher haben wir viel an Carhifi gearbeitet, daher ist es eigentlich kein Problem. Sollte bei einem Seriensystem in einem Auto dieser Preisklasse trotzdem nicht nötig sein.

    Im TTS waren die Türlautsprecher viel stärker und da hat nichts geklappert, der hatte aber auch noch eine ganz andere Verarbeitungsgüte wie die aktuelle extrem billige Baureihe von Audi.

    Habe die B&O-Anlage heute mal im Ersatzfahrzeug Ford Fiesta getestet. Also es wummert schon ordentlich, aber bei normaler Lautstärke hört man wie alles im Innenraum vom Auto klappert ^^

    Man kann in dem Auto entweder nur auf voller Lautstärke, dann übertönt die Lautstärke das Klappern, oder ohne Bass-Verstärkung ordentlich Musik hören.

    Die 30.000€ in das Auto wären vollkommen falsch investiert.

    Es klappert und vibriert in jeder Ecke, man wird zum Klaustrophobiker und der Motor hört sich an wie der eines Go-Karts!

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.