Beiträge von RobertoE

    Ich hab das Auto noch nicht bekommen, die sollen ihn am Wochenende fahren und testen. Hab keinen Bock das ich wieder stehe.

    Beim dritten Mal liegen bleiben hab ich direkt Kia angerufen und da kam dann der Mechaniker von der Werkstatt. Ging halt auch nur weil ich 15min entfernt wohne und zufällig daheim liegen geblieben bin. Da kam ich direkt aus der Werkstatt wohlgemerkt wo er schon einen Tag dort verbracht hatte!!


    Klar geht's ums Geld und um die Vorschriften von KIA. Aber wenn ich 3x in der Werkstatt bin und das Auto gesamt dann 5-7 Tage dort steht braucht mir keiner erklären das das kostengünstiger ist als eine kleine Batterie die im Einkauf nix kostet auf Verdacht zu tauschen bzw nur zu testen. Vor allem wenn sie selber einen KiA EV6 als Leihwagen/Testwagen dort haben baue ich die zum Test um und habe gar keine Kosten.

    Halte euch auf dem Laufenden! Im Endeffekt habe ich meinem Ansprechpartner den Link von hier und ein paar Screenshots geschickt! Er hat sich sogar dafür bedankt, denke es ist immer gut wenn man Berichte von Nutzern hat und nicht nur die Vorgaben vom Hersteller.

    Ich verstehe diese Werkstätten nicht. Einfach 'nen anderen Bleiakku aus dem Regal nehmen und einbauen. Ist das Problem weg, hat man die Ursache, wenn nicht, kann weiter gesucht werden. Diese "Messgeräte" für die Gesundheit einer Bleibatterie sind doch auch bloß Schätzeisen ...

    Soll ich jetzt dazu meinen Senf dazu geben?! 8o

    Update: "anscheinend" ist die Batterie kaputt, beim öffnen vom Fahrzeug u Startversuch fällt sie zusammen und kann keinen Fehler mehr im Speicher melden weil zu wenig Saft. Hab eh nur 5x nachgefragt ob sie die wohl tauschen könnten.🤷🙈😑

    Nach Starthilfe zeigt das Messgerät immer an das alles ok ist mit der Batterie. Hauptsache ich bin wohl deswegen 3x liegen geblieben.

    Hab aber gesagt sie dürfen das Auto über das Wochenende fahren weil ich brauch nicht nochmal ein Problem. :huh:


    Und für sowas ist man sein Fahrzeug gut eine Woche los und hat Troubles ohne Ende. Hoff natürlich trotzdem dass das der Fehler war. Wo sind die alten "anständigen" Mechaniker hin. Heut gibt's nur mehr Diagnosegerät anstecken, steht nix drin gibt's erstmal auch kein Problem. 💩🤷

    Nein heut waren wie gesagt die Mechaniker da und haben mir gleich das Leihauto da gelassen und sind mitn EV6 retour zur Werkstatt.

    Mein Nachbar hat einen nagelneuen Mazda CX 60 Hybrid. Montag bekommen steht seit gestern in der Werkstatt. 😵‍💫😵‍💫😵‍💫


    Vielen Dank, hoffe bald Ruhe zu haben ja.

    Mein Ansprechpartner ist sehr bemüht, ich war mit dem Kia leider schon so oft dort das wir schon ein bald freundschaftliches Verhältnis pflegen. Hab ihn vorhin gebeten die sollen morgen mal auf Verdacht die Batterie selber tauschen und sollte das Problem wieder auftreten "dürfen" sie den Wagen solang behalten bis ich wieder ohne Bedenken einsteigen kann. Hab anscheinend ein Montagsauto erwischt, fühle mich ein wenig wie eine Testperson. Meine Chefin hat zeitgleich einen EV6 übernommen, hat kein einziges meiner Troubles. 🤷🙈💩

    Fahre auch öfters mal über 300km am Tag, das ist dann super wenn man am Ende der Welt steht und die Kiste macht wieder Macken. Vor allem im Winter angenehm 🥴


    Die ersten 2x war über die Mobilitätsgarantie, heute hab ich direkt bei Kia angerufen damit die herkommen und mir nicht der Pannendienst hilft. Dachte vielleicht sehen die mehr...

    naja ich werde mich nicht selber einschließen, also nur abgestellt und nicht abgeschlossen. Wie gesagt ist es nicht normal das eine Batterie nach ein paar Minuten leergesaugt ist! Und jetzt bin ich direkt von der Werkstatt heim und das Auto stand da 3 Std. Will wegfahren und sie ist wieder leer. Kia war selber grad das Auto holen (kein Abschleppdienst) und die sagen die Batterie ist in Ordnung?!


    Was weiß ich jedenfalls hab ich massig Probleme weil meine ganzen Kunden sauer auf mich sind und mir die Zeit abgeht. Nebenbei ist das hochgradig nervig, ich habe ein riesiges Gebiet zu betreuen und muss jetzt jedesmal Angst haben nicht mehr weg zu kommen wenn die nix finden??


    Hat geklappt, danke!


    EV6 > Setup > Connect > Offline



    Hallo RobertoE ,


    Du hattest noch einmal erklärt, aber ich habe die Reihenfolge nicht klar erkennen können. 😬


    Geht es evtl. doch noch etwas genauer und chronologischer?


    Besten Dank vorab.



    Brauchts nicht denn ich stehe schon wieder! Bin nach dem zweiten mal mit toter Batterie und nun einem Tag Aufenthalt bei Kia ohne Ergebnis zu Mittag nach Hause gefahren und hab home office gemacht (3 Std.). Wollte nun wegfahren, Batterie wieder tot. Laut App ist die Batterie ok. 💩😵‍💫Brauchts nicht denn ich stehe schon wieder! Bin nach dem zweiten mal mit toter Batterie und nun einem Tag Aufenthalt bei Kia ohne Ergebnis zu Mittag nach Hause gefahren und hab home office gemacht (3 Std.). Wollte nun wegfahren, Batterie wieder tot. Laut App ist die Batterie ok. 💩😵‍💫


    Ich sag jetzt nicht was ich von der Fuhre halte echt...


    Grundsätzlich war es gestern so: parken, abstellen, 3 Minuten Radio u Display an während ich Emails gelesen habe. Ab aufs WC nach 2 Minuten wieder Abfahrt bzw eben Fehlanzeige.


    PS: Licht leuchtet obwohl nun auf Automatikmodus (und es ist hell) vorne und hinten wieder. Gleich wie bei beiden anderen Fällen!

    Das passiert alles unbewusst wennst seit 16 Jahren im Außendienst bist.🤷 Jedenfalls gestern bin ich zur Raststation und hab den Kia abgestellt soweit ich weiß. Dann kurz Emails gecheckt und einmal Pipibox und retour. Wollte starten und es stand Batterie schwach und nichts ging mehr.

    Grundsätzlich lasse ich ihn aber meist an weil ich ein erfrorener Hund bin und die Sitzheizung an lasse.

    Kann ja aber nicht sein das die Mühle in 5 Minuten alles leersaugt nur weil das Radio u Display noch an ist...

    Anscheinend lässt er aber das Licht auch an, diese Kombi könnte reichen das die Batterie ausgesaugt wird??

    Ggf ist nun aber die Batterie vom letzten mal schon kaputt, Händler meinte letzte und diese Woche die ist in Ordnung?!

    So liebe Leute, hab nun innerhalb von einer Woche 2x eine leere 12V Batterie gehabt.

    1x zum Lutz, keine 5 Minuten drinnen, wieder raus und er schreibt Batterie schwach bitte stehen bleiben 🙈. Lässt sich nicht starten. ÖAMTC kommt, Batterie lädt nicht. Nach herumprobieren und extern kurz laden ging der EV6 zu starten und dann wurde die Batterie geladen. Laut Protokoll bei Kia alles ok, Batterie wie neu bla bla. Gestern auf der Autobahn Raststation Pipibox Pause, gleiches Ergebnis. Kein Fehler im Speicher.

    Fahre weil die Lichtautomatik spät anspringt (bin VW gewohnt) mit Licht an, meine Vermutung nun wenn ich parke u Auto abstelle läuft das Display und der Radio sowie das Licht weiter. Das reicht anscheinend das die Batterie nach kürzester Zeit leer ist. Ich bin im Außendienst tätig und mach das klarerweise vom Verbrenner her immer so das ich parke und die Gurke abstelle aber noch Dinge zu erledigen habe. Muss dann oft Emails usw lesen/schreiben bevor ich aussteige.


    Noch etwas-Licht aus und wieder an und das Licht bleibt auch nach dem aussteigen und absperren an (Parklicht). Wusste ich auch nicht.🤷


    Werde das jetzt beobachten, hab aber Bammel nun laufend wo liegen zu bleiben. 🤮


    LG Robert

    Da kann ich ein Lied davon singen, bin im Außendienst tätig und die Gurke kommt entweder gleich nach dem Start mit beschlagenen Scheiben daher oder ansonsten fängt es nach 40min an. Extrem gefährlich bei Nebel oder/und Regen. Seit heut auch gewiss das die hinteren Düsen nur kalte Luft rausbläst bei zb 22,5 Grad eingestellt. Das kann doch alles nicht sein. Dachte immer mein Kind erzählt einen Blödsinn...