Ausfall Klimaanlage EV6

• hallo, mal wieder was neues, ich liebe meinen ev immer mehr. Klimaanlage spielt total verrückt, Gebläse mal max und dann wieder komplett aus, Gebläse macht auch bei niedriger Stufe Geräusche. Video leider zu groß, hätte ich sonst ran gehangen, Hab mal Fehler ausgelesen: B187A88 HLK-BLDC-Motor-Abschaltung vom Controller. Heute Termin bei Freundlichen mal sehen. Hab mal 2 Videos angehangen, einfach bei Gg einfügen. Im Video habe ich kein Schnupfen ;) , hat leicht verbrannt gerochen, wollte nur riechen.

mov: IMG_0619.MOV
    Visit this link to play the video: IMG_0619.MOV
    files.fm

mov: IMG_0621.MOV
    Visit this link to play the video: IMG_0621.MOV
    files.fm

EV6 vFL AWD GT-LINE

Einmal editiert, zuletzt von Ebw84 ()

• Hallo, ich hatte im Sommer auch Probleme mit der Klima, hat sich bei mir so geäußert, dass es schlecht roch und lange nicht kalt wurde. Termin beim Freundlichen ergab, dass das Kühlmittel leer war. Er hat es mir dann freundlicherweise aufgefüllt, da es in der Woche danach nach Italien in den Urlaub ging. Nach dem Urlaub musste das Auto dann in die Werkstatt. Der Klimakühler musste getauscht werden (War eben undicht). Lief aber alles auf Garantie.

Laut Aussage der Werkstatt handelt es sich dabei leider um ein "bekanntes" Problem, sei aber dennoch nicht seeeehr häufig........

Denke sich nun jeder was er will........

Seither übrigens keine Probleme mehr mit der Klima. Auch die Insassen hinten bekommen nun "warm", war früher eher ein Streitthema mit der Freundin, da sie oft hinten sitzt. Aber ob das wirklich zusammenhängt weiß ich nicht genau, ist nur auffällig, da sie diesen Winter erstmals immer sagt, dass es hinten auch schön warm werde.......

• bekanntes" Problem,

Bei mir waren es die Kompressionsventile, seit dem funktioniert es.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• ... mich hats jetzt auch erwscht, Auto wurde nicht mehr warm. Verdampfer hat Haarrisse und deswegen war die Anlage leer. Steht aktuell noch in der Werkstatt und wenn ich Glück habe, dann bekomme ich ihn Freitag wieder.

EV6 GT-Line 11/2022, 77,4 kWh, RWD, Runway Red, AHK