Ausfall Klimaanlage EV6

  • OBD Stecker?

    Ja, habe ich mir gekauft und mit einer App (Car Scanner) gekoppelt. In YouTube Video s habe ich mir das angesehen, da die App auf den Typ eingestellt werden muss.

    Da kann man auch die Motordrehzahl der beiden Motoren erkennen, wie auch den Verbrauch und geladene kWh. Muss man sich zwar ausrechnen aber kein Problem, nur die jeweiligen stände notieren. Auch kann man die Stärke der Rekuperation ablesen und viel andere Dinge. Du kannst auch den Sprint erkennen. Kannst dir ja die App durchlesen bzw die Videos ansehen. Ich fand es interessant.

    Bei der Temperatur der Zellen sieht man nur min/max auch Rekuperation usw.

    Bei Tempo 140 etwa, dreht der Heckmotor mit ca 10000U/min, der Frontmotor dreht etwas weniger. Beim Bremsen sind immer beide Motoren beteiligt, sonst läuft der Heckmotor meistens alleine. Auch dieses kann man gut erkennen.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Habe ich auch, ist sehr interessant. A pro Po, die Handy Befestigung hat noch etwas Potenzial (tschuldigung).

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Potenzial (tschuldigung).

    Tja, da ist eine Seite abgebrochen und ich habe noch nix neues.

    Hier ein etwas besseres Bild

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • denn am OBD an?

    Hat leider einen Nachteil, man bekommt die Sicherungsabdeckung nicht mehr geschlossen.

    Vgate iCar OBD2 Bluetooth KFZ

    Über eBay erworben 19€

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Hat leider einen Nachteil, man bekommt die Sicherungsabdeckung nicht mehr geschlossen.

    Vgate iCar OBD2 Bluetooth KFZ

    Über eBay erworben 19€

    Versuche mal, die Abdeckung umzudrehen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • hast du keine Angst, dass dein Batman Symbol beim Auslösen des Airbags zum Schrapnell wird?

    Darum fahre ich immer mit Integralhelm ;) Du hast natürlich voll recht, mit diesem zusätzlichen Risiko lebe ich und fahre dafür mit Gott. Machen andere auch, ob es hilft :saint:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)