Geplantes Laden - Auto verhält sich nicht erwartungskonform

  • Seinen Tank hat man auch nicht jeden verdammten Tag sofort wieder vollgetankt. Tatsächlich fahren 90% der Verbrenner mit einer "ich tank immer nur für 20€"-Füllung herum. Jahrelang (für die Korinthenverlierer: natürlich nicht mit einer einzigen Füllung). Warum also einen Akku jeden Tag vollknallen ?!? Die Zeiten, wo man mit einer Ladung 50km weit kam, sind seit Jahren vorbei und mit einer 20€-Ladung kann man prima tagelang herumfahren.

    bei 20€ wird es schon eng die überhaupt in den 77kWh Akku zu bekommen. Die öffentliche AC Säule um die Ecke berechnet 36ct/kWh... bis Ende April Kia Charge an Ionity sogar nur 29ct/kWh. Das wären 56 bzw 69 kWh ;)


    Und wenige Verbrenner Fahrer haben in der Garage eine Tankstelle, aber viele Eigenheim Besitzer eine Steckdose oder Wallbox. :/ Hätte ich sowas würde ich gemütlich Anstecken und auf 80% laden. Wenn es Sinn macht, auch jeden Tag.

  • bei 20€ wird es schon eng die überhaupt in den 77kWh Akku zu bekommen. Die öffentliche AC Säule um die Ecke berechnet 36ct/kWh... bis Ende April Kia Charge an Ionity sogar nur 29ct/kWh. Das wären 56 bzw 69 kWh ;)

    Du glücklicher. Außer an den Discounter habe ich hier in meiner Nähe keinen AC-Lader gefunden der unter 49ct liegt. Wirelane war bislang der günstigste hat aber wie an anderer Stelle geschrieben in einer Nacht- und Nebelaktion von 39 auf 50ct erhöht. Plus einen Euro Startgebühr....