KIA Connect - Keine Anmeldung möglich - Statusabfrage - Problem beim Zugriff

  • Die Statusabfragen liefen schon gestern so ab 2300 Uhr nicht mehr und tun es bis jetzt nicht. Da ist wohl mit den Updates für die User-Softwareupdates was richtig schief gelaufen 🙈

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Bei mir hat der EV6 schon seit ein paar Tagen immer "0 Striche Empfang" (Egal ob zuhause oder bei der Arbeit) und somit kann die App auch keine Verbindung aufbauen.

    ist bei euch auf dem Mittleren Display immer ein gutes Signal?

    Südtiroler in glücklicher Beziehung mit EV6 Air AWD YachtBlue (Comfortpack sonst Basis)

    Bestellt 19.01.2022

    Geplantes Lieferdatum Mai.2022

    Übergabe 26.05.2022

  • Also bei mir läuft alles, gerade getestet, steht mit 63% in der Garage und hat sich auch braf gemeldet :) Vielleicht mal den "goldenen" Taster zum Neustart des Systems neben dem linken Drehregler betätigen :?: Oder in Eurer Region ist das D2 Netzt zusammengebrochen, soll ja auch ab und an mal vorkommen.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Bei mir gibts auch keine Verbindung.

    LiveTraffic geht auch nicht. Fernklimatisierung auch nicht.

    Laut Update KIA sind die Serverwartung bis ca.: 20.07 verlängert - sollten eigentlich heute beendet werden.

    Ich denke mal, da ist was kaputt gegangen....


    Update:

    Bei mir hat es geholfen sich aus der App abzumelden und erneut anzumelden.

    Jetzt funktioniert wieder alles.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Woomer ()

  • Kann es sein, dass die KIA-Server seit heute Nachmittag komplett down sind? Erst gabe es keine Antworten auf Status-Abfragen über Kia Connect und Requests wurden auch nicht übertragen, und heute Abend ging auch keine Navigation mehr, er suchte minutenlang nach der Online-Routenplanung um dann abzubrechen. Heute Vormittag ging beides noch problemlos.

    Ließ sich gestern tatsächlich durch Reset des Entertainmentsystems lösen. Warum das beim ersten Mal nocth geklappt hat, weiß ich nicht.

    EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022

  • Android-Smartphone - Die App funktioniert (meistens...).

    Ich bin gerade dabei ein neues Smarthone einzurichten und hätte gerne auf dem Homescreen dieses Widget:

    android_kiaconnect_widget_cfg.png

    leider sieht es nach dem ziehen so aus:

    android_kiaconnect_widget.png

    Fingerabdruck, Gesichtserkennung hinterlegen hat nicht geholfen. Welche Einstellung/Freigabe ist noch zu tätigen?

    Das Kia-Connect-Remote-Widget funktioniert ohne weitere Angabe von Details zu meiner Person. Die Gefahr ausversehen Aktionen auszulösen ist mir aber zu groß -> Widget wieder gelöscht.

    EDIT: hab's gefunden, in der App > Einstellungen>App-Einstellungen>Biometrische Identifikation=EIN und Finger an den Sensor.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Wir waren seit Montag unterwegs, der EV6 wurde demzufolge seitdem nicht bewegt. Heute fiel mir dann auf, dass über die App der Status nicht abgefragt werden konnte. Es kam immer die Meldung "Netzwerkfehler" oder "Status 408". Gleichzeitig konnte evcc auch nicht den SoC abfragen. Auch nachdem ich das Auto bewegt habe keine Besserung.

    Ich habe dann im Auto Kia Connect in den Offline-Modus versetzt und dann wieder zurück auf Online. Seitdem klappt die Abfrage über die App wieder problemlos.

    Vermutlich mit weniger Problemen verbunden als ein Reset oder abklemmen der Batterie.

    Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020