KIA Connect - Keine Anmeldung möglich - Statusabfrage - Problem beim Zugriff

  • Ich verliere seit ca 2 Wochen auch nach jeder Fahrt die Verbindung. Reset funktioniert, aber es geht mir aufn Sack. Kann doch nicht sein, dass es Monatelang funktioniert und dann ohne Update oder Ähnliches den Dienst einstellt. Werde bei Zeiten das Infotainment updaten, aber meine Güte….

    Ich werde jetzt jedes mal über die Connect App eine Meldung den Kundendienst absetzen. ;)

  • Ich verliere seit ca 2 Wochen auch nach jeder Fahrt die Verbindung. Reset funktioniert, aber es geht mir aufn Sack. Kann doch nicht sein, dass es Monatelang funktioniert und dann ohne Update oder Ähnliches den Dienst einstellt. Werde bei Zeiten das Infotainment updaten, aber meine Güte….

    Hattest du weder das Navi-Update noch das Batterie-Vorkonditionierungsupdate durchgeführt? Bei mir ist es zum erstenmal seid ich den EV6 habe nach Erhalt des Batterievorkonditionierungsupdates aufgetreten (24.11.), seitdem mehrfach. Beim e-Niro meiner Frau war es nach dem jüngsten Navi-Update zum ersten Mal. Das kann aber natürlich ein zeitlicher Zufall sein. Bei beiden Autos hat der Fahrzeug die Verbindung verloren, es gab keine Verbindung zum Server mehr, direkt sichtbar durch die fehlenden Verkehrsanzeigen in der Map und bei der Eingabe eines Navi-Ziels. Nach Reset wieder sofortige Verbindung.

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Hattest du weder das Navi-Update noch das Batterie-Vorkonditionierungsupdate durchgeführt? Bei mir ist es zum erstenmal seid ich den EV6 habe nach Erhalt des Batterievorkonditionierungsupdates aufgetreten (24.11.), seitdem mehrfach. Beim e-Niro meiner Frau war es nach dem jüngsten Navi-Update zum ersten Mal. Das kann aber natürlich ein zeitlicher Zufall sein. Bei beiden Autos hat der Fahrzeug die Verbindung verloren, es gab keine Verbindung zum Server mehr, direkt sichtbar durch die fehlenden Verkehrsanzeigen in der Map und bei der Eingabe eines Navi-Ziels. Nach Reset wieder sofortige Verbindung.

    Getreu dem Motto: Never change a Running System, habe ich keine Updates durchgeführt, d.h Stand Auslieferung August (ohne Vorkonditionierung)

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpel () aus folgendem Grund: meine zu keine korrigiert…

  • Ich konnte gerade auch keine Statusabfrage in der App machen. Sinngemäße Fehlermeldung: Das Fahrzeug ist nicht zu erreichen. Nachdem ich dann ins Fahrzeug gegangen bin, habe ich die Online-Navigation getestet. Dort kam die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar wäre. Das Fahrzeug zeigte aber an, dass die Mobilfunkverbindung verfügbar war.

    Also mal eben einen Reset ausgeführt und nach kurzer Zeit musste ich neue Nutzungsbedingungen "abnicken". Danach funktionierte die Online-Navigation und die Statusabfrage per App wieder.

    Super! Es fehlte nur noch, dass die Navigation vom EV6 während der Fahrt aussteigt, da sich gerade die Nutzungsbedingungen geändert haben. :)

    Eine solche Abfrage mit veränderten Nutzungsbedingungen würde ich beim Start des Fahrzeugs erwarten, und nicht nach einem Reset, den der Fahrer zufällig ausgelöst hat.

    Vielleicht sind die Nutzungsbedingungen auch mit dem neuesten Update gekommen!

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Hm, die Abfrage nach den Nutzungsbedingungen hatte ich nach den nötigen Resets nicht erhalten. Ich bin jetzt gerade direkt mal zum Auto gelaufen und hab es angemacht, nach kurzer Zeit kam auch bei mir die Abfrage. Ich hoffe mal dass damit die Reset-Notwendigkeit vorbei ist...

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Klingt ja gut, resettet habe ich die letzte Woche etliche Male, mit den selben Ergebnissen wie Devil. In der Hoffnung das mir heute die AGB‘s angezeigt werden mache ich es jetzt ein letztes Mal bevor ich dann mein erstes Update aufspiele…

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • „Vielleicht sind die Nutzungsbedingungen auch mit dem neuesten Update gekommen!“


    Definitiv nicht, denn ich habe das letzte Update bewusst noch nicht aufgespielt, aber heute 2x die Aufforderung erhalten, die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren. Dazu musste ich auch die Bestimmungen durchblättern (scrollen), bevor ich auf bestätigen klicken konnte.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • „Vielleicht sind die Nutzungsbedingungen auch mit dem neuesten Update gekommen!“


    Definitiv nicht, denn ich habe das letzte Update bewusst noch nicht aufgespielt, aber heute 2x die Aufforderung erhalten, die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren. Dazu musste ich auch die Bestimmungen durchblättern (scrollen), bevor ich auf bestätigen klicken konnte.

    Hier dass selbe, beim ersten Mal kam es während der Fahrt! Später, als die vom Einkauf zurück kam, habe ich extra etwas gewartet, weil während der Fahrt kannst Du die nicht abnicken :S

  • Bei mir gab es auch die Offline Probleme, dein Weg es zu fixen hat bei mir auch geholfen, Nutzungsrechte mussten auch bestätigt werden. Interessant wäre, ob die Probleme nur die Autos betrifft die das Dezember Update noch nicht installiert haben!? Beim Dezember Update kommt die Aufforderung, die Nutzungsrechte zu akzeptierten.


    Hoffe das es jetzt tatsächlich behoben ist.

    Aktuell: Kia Ev6 GT Line AWD,EZ 06-2022, Pearl White, alle Pakete außer GD. AHK. Wohnwagen 1500kg, 2020 Tesla Model 3 SR+, 2021 Tesla Model 3 LongRange