KIA Connect - Keine Anmeldung möglich - Statusabfrage - Problem beim Zugriff

  • Was mir gerade aufgefallen ist - in der App funktioniert bei mir die Abfrage des Kilometerstandes nicht mehr (Status -> Fahrzeugmanagement/Fahrzeugbericht) - hier ändert sich der eingetragene Wert des Kilometerstandes nicht mehr (passend zu den aktuellen Temperaturen eingefroren). Ich hatte mich schon gewundert dass ich beim Laden plötzlich einen deutlich zu hohen Verbrauch errechnet hatte... Die Remote-Verbindung ist da und funktioniert. Geht das bei euch noch?

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Was mir gerade aufgefallen ist - in der App funktioniert bei mir die Abfrage des Kilometerstandes nicht mehr (Status -> Fahrzeugmanagement/Fahrzeugbericht)

    Das gleiche Problem habe ich auch. Nur komischerweise, was mir heute aufgefallen ist: Als ich nach der Fahrt direkt die App aktualisiert habe, wurde mir der richtige Kilometerstand in der App angezeigt und als ich nach ca. 2h einfach so die App aktualisierte, war wieder der alte „falsche Kilometerstand“ in der App abgelegt…🤔

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • Was mir gerade aufgefallen ist - in der App funktioniert bei mir die Abfrage des Kilometerstandes nicht mehr (Status -> Fahrzeugmanagement/Fahrzeugbericht) - hier ändert sich der eingetragene Wert des Kilometerstandes nicht mehr (passend zu den aktuellen Temperaturen eingefroren). Ich hatte mich schon gewundert dass ich beim Laden plötzlich einen deutlich zu hohen Verbrauch errechnet hatte... Die Remote-Verbindung ist da und funktioniert. Geht das bei euch noch?

    Bei mir wird im Fahrzeugbericht permanent ein Kilometerzähler mit 77.178.214 km angezeigt. Habe ich mal bei Kia connect reklamiert. Da hieß es, dass es nach dem nächsten Navi-Update behoben sei. Mittlerweile habe ich sogar 2 Navi-Updates danach drauf und es ist immer noch nicht behoben. Ich hatte aber keine Lust mehr mich mit dem Support wegen so einer Kleinigkeit weiter auseinanderzusetzen. Ich ignoriere es jetzt einfach. Laut Support haben einige User in Europa das Problem. Mir egal! :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Ist das nicht das bekannte Problem dass wenn das Auto nicht schnell genug antwortet dann ein alter Wert aus der „cloud“ geliefert wird? Gab es da nicht mal jemanden wo die Tacho Einheit getauscht wurde und wenn das Auto an war kam der richtige Wert und wenn aus kam der letzte wert vom alten Tacho :D

  • Das Problem hatte ich aber schon, da war der EV6 gerade 4 Wochen alt und es ist noch der 1. Tacho.

    An die Meldung mit dem Tacho-Tausch und dem Problem kann ich mich auch erinnern.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • IMG_4E1C46085717-1.jpg

    Mein Problem ist, das ich immer folgende Meldung bekomme (siehe Bild) und dann nichts mehr mit über die App machen kann.

    Ich benutze die App nur in der Früh zum aufheizen und vielleicht 1-2 mal unter Tags zum Navi Ziel senden oder nochmals aufheizen, also ich kann sagen max 5 mal am Tag die App. Ich hab dann noch die App Pump, die ruft auch die Daten vom Auto ab, auch das max 2 mal am Tag also insgesamt max 7-10 mal einen zugriff auf das Auto.

    Habt ihr so eine Meldung schon mal bekommen, und wie oft benutzt ihr die App? Öfter als 10 mal?


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Nun, also bei mir wurden 5 Tage keine Remote Befehle mehr angenommen.

    Keine Status Aktualisierung möglich.


    Ich habe dann gesehen, das die App nach Restart des Telefons, und Reset der Board Einheit am Display (Kleiner schwarzer Knopf) mich aufforderte "neue" Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren.


    Ob das zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber seitdem läuft es wieder.

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Nur komischerweise, was mir heute aufgefallen ist: Als ich nach der Fahrt direkt die App aktualisiert habe, wurde mir der richtige Kilometerstand in der App angezeigt und als ich nach ca. 2h einfach so die App aktualisierte, war wieder der alte „falsche Kilometerstand“ in der App abgelegt…🤔

    Das habe ich gerade auch ausprobiert - wenn der EV6 an war kam tatsächlich der korrekte Kilometerstand, wenn er aus war wieder der alte falsche. Zudem hatte der EV6 heute wieder keine Verbindung zum Server und brauchte einen neuen Reset, demnach hat zumindest bei mir die Zustimmung zu den neunen Bedinungen nicht geholfen...

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP