KIA Connect - Keine Anmeldung möglich - Statusabfrage - Problem beim Zugriff

  • seit dem 3.6.22 kann ich keine Statusabfragen tätigen. Abmelden und neu anmelden hilft nicht. Ist das Problem bekannt?

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

  • Funktioniert hier schon das ganze Pfingstwochenende und auch aktuell jetzt gerade ganz normal ohne erkennbare Einschränkungen. Schon den Reset im Navi mit der Büroklammer versucht?


    In einem anderen Fall hat nur das Abklemmen der 12V Batterie für ein paar Minuten geholfen, meistens kann man das Problem aber mit dem Reset des Navis bereits beheben.

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „KIA Connect“ zu „KIA Connect - Keine Anmeldung möglich - Statusabfrage - Problem beim Zugriff“ geändert.
  • Meinen gerade abgefragt, steht mit 43% in der Garage alles verriegelt und ging sehr zügig für KIA Verhältnisse. Mal den beschriebenen "Reset" versucht oder das Tel. neu gestartet, hat bei mir auch schon mal gesponnen. Ich habe das auch nur gemerkt da die Abfrage übers Tablet funktioniert hat und per Smartphone nicht :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Meinen gerade abgefragt, steht mit 43% in der Garage alles verriegelt und ging sehr zügig für KIA Verhältnisse. Mal den beschriebenen "Reset" versucht oder das Tel. neu gestartet, hat bei mir auch schon mal gesponnen. Ich habe das auch nur gemerkt da die Abfrage übers Tablet funktioniert hat und per Smartphone nicht :)

    Nein, den Reset habe ich dieses Mal noch nicht beim Wagen gemacht. Wollte erstmal hier im Forum nachfragen, ob vlt. mal wieder ein Fehler vorliegt von dem auch noch andere betroffen sind.

    Werde morgen früh dann mal wieder reseten X/

  • Kann es sein, dass die KIA-Server seit heute Nachmittag komplett down sind? Erst gabe es keine Antworten auf Status-Abfragen über Kia Connect und Requests wurden auch nicht übertragen, und heute Abend ging auch keine Navigation mehr, er suchte minutenlang nach der Online-Routenplanung um dann abzubrechen. Heute Vormittag ging beides noch problemlos.

    EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022

  • Mal ne Frage, Navigation geht gar nicht? Nimmt er immer die Online Routenplanung?


    Die Navi Karten sind nicht Offline nutzbar?

    Nach mehreren Minuten und einer entsprechenden Meldung hat er die Offline-Routenführung aktiviert, beim zweiten Mal nicht mal das, da hing er endlos in der Suche.

    EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022