HUD doppelte / verschwommene Anzeige

  • Mit dieser Schwerpunkt-Setzung sollte der Cupra "Dein" Fahrzeug sein. Ich bin weit davon entfernt, den EV6 für perfekt zu halten – aber auch der Cupra hat mit Sicherheit (andere) Schwächen...

    Der Cupra ist auch "nur" mein 2 Waagen. Klar hat er schwächen. Er kann den Wohnwagen nicht ziehen. Er kann gar nichts ziehen und hat 0 Dachlast. Aber das muss er für meine Zwecke nicht können.

    Die Software war wie überall in der Presse zu lesen war, kein highlight. Sie funktionierte bei mir und seit dem update ist sie sogar richtig gut geworden.

    Es geht auch nicht um Born vs. EV6. Der Born bleibt mein 2 Auto welches meine Frau übernehmen würde (sie will den EV6 GT nicht fahren).

  • Ich würde sagen ausprobieren und auch richtig für die Sitzposition einstellen und vorher mal bei anderen EV6 sich das ansehen. Kann schon sein das es Unterschiede bei den EV6 gibt bei mir ist es manchmal scharf und manchmal unscharf, denke aber das liegt an meinen Augen.

    Einen Born aber mit dem EV6 GT zu vergleichen finde ich nicht richtig, der GT hat fast 3x so viel Leistung und ist schon eine Klasse darüber. Ich ärgere mich immer wenn die VAG-Nuckler die Ladesäulen so lange belegen, dafür wirst du mit dem Kia belohnt mit Schnelligkeit.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Bei Nutzung einer Gleitsichtbrille gibt es ebenfalls Probleme.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • ...den Du ja wegen des (aus Deiner Sicht) suboptimalen HUDs ohnehin nicht kaufen wirst. Von daher ist doch alles chic!

    Richtig. wenn ich es nochmals getestet habe und es so schlecht ist wie gestern (wovon leider auszugehen ist bei diesen viele negativen Erfahrungen hier). Werde ich warten oder was anderes kaufen das funktioniert. Habe kein stress. Der Taracco hat erst 43tkm

  • Ich würde sagen ausprobieren und auch richtig für die Sitzposition einstellen und vorher mal bei anderen EV6 sich das ansehen. Kann schon sein das es Unterschiede bei den EV6 gibt bei mir ist es manchmal scharf und manchmal unscharf, denke aber das liegt an meinen Augen.

    Einen Born aber mit dem EV6 GT zu vergleichen finde ich nicht richtig, der GT hat fast 3x so viel Leistung und ist schon eine Klasse darüber. Ich ärgere mich immer wenn die VAG-Nuckler die Ladesäulen so lange belegen, dafür wirst du mit dem Kia belohnt mit Schnelligkeit.

    Genau der EV6 ist ein klasse darüber als GT sowieso. Deshalb ist es ärgerlich wenn er die Basics nicht beherscht.

    Ohhh, du armer ärgerst dich an Autos die langsam laden. An mir musst du dich nicht ärgern ich lade zu 95% zu Hause oder im Büro. Habe in 2,5 Jahren noch nie eine Säule blockiert die schneller laden könnte als mein Born

  • Aber wohl auch nur beim EV6, denn im Born funktioniert es einwandfrei

    Ich kenne mich mit HUD nicht gut aus. Aber das müsste etwas mit Optik zu tun haben.


    Bei Ford habe ich mal ein fast senkrecht aufgestelltes Schild gesehen, beim EV6 eine Kuhle mit einer Lichtquelle und einem Glas drüber.


    Man müsste die Technik vom Cupra und EV6 genauer anschauen. Auch, ob es irgendwelche Augenthemen gibt. Da spielen vermutlich mehrere Faktoren mit rein.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP