HUD doppelte / verschwommene Anzeige

  • Hm, wirklich interessant. Bei mir ist es, wie gesagt, die dritte Scheibe. Ich bin 44, mit beginnender Altersweitsichtigkeit (+0.75).

    Der Unterschied zur ersten eingebauten Frontscheibe ist immens und fällt direkt auf.

    Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja etwas. Viel Hoffnung habe ich jedoch nicht…

    Hallo zusammen, wollte nur ein Update mitteilen. Lösung gab es keine. Der Scheibenspezialist und saßen dann noch in einem EV6 bei einem Händler in der Nähe. Der hatte 7T km auf der Anzeige, somit recht jung und ziemlich wahrscheinlich noch die erste Scheibe drin. Da war die Anzeige auch doppelt und unscharf.

    Mein Rat somit: Wer nen KNEV6 kaufen will, unbedingt vorher einen testen.

    Der Mietvertrag wurde gekündigt und der Wagen geht demnächst zurück. Ich wechsle die Marke. Schade. Das Auto hat mir bis vor kurzem große Freude bereitet. Euch allen alles Gute und weiterhin viel Spaß mit euren Wagen.

    KIA EV6 Baseline 58kWh RWD, interstellar grey, P1, P4, WP, AHK abnehmbar - Wohnhaft in der Zentralschweiz

  • Das mit dem weißem Rahmen ist so nicht richtig, denn er ist nicht immer da, da wird es

    Noch ein anderes Problem geben, hier irgendwo im Bereich White out war es der regensensor, danach war Ruhe.

    Den weissen Rahmen hatte ich nicht gesehen.

    Das man den Ausschnitt von HUD bei bestimmten Lichtverhältnissen etwas sieht stört mich nicht. Das ist beim meinem auch so und ist mit alles was vorne ist so. Wenn man sich achtet sieht man auch den zentralen Lautsprecher minimal. Oder war hier was anderes gemeint?

  • Möchte ein EV6 GT kaufen(...)

    Das HUD (...) blieb unscharf.

    Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich das Auto nicht kaufen. Schade, dass ist ein Mangel zu viel.

    Den Ansatz, dass in einem knapp 80.000 Euro teuren Wagen alles top-notch sein sollte, verstehe ich. Inwieweit das HUD – für mich eine kleine, inkludierte "Zugabe" – bei einem Sport-BEV wie dem GT von derartiger Wichtigkeit sein kann, dass ich den Kauf davon abhängig mache, erschließt sich mir allerdings nicht vollumfänglich. Ich will ja fahren und nicht HUD gucken...

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • Den Ansatz, dass in einem knapp 80.000 Euro teuren Wagen alles top-notch sein sollte, verstehe ich. Inwieweit das HUD – für mich eine kleine, inkludierte "Zugabe" – bei einem Sport-BEV wie dem GT von derartiger Wichtigkeit sein kann, dass ich den Kauf davon abhängig mache, erschließt sich mir allerdings nicht vollumfänglich. Ich will ja fahren und nicht HUD gucken...

    Wen man seit fast 2,5 Jahren einen Cupra Born hat der viel grünster ist und dies perfekt kann, dann erwarte ich von einem Auto welches mindestens 50% teurer, dass es dies auch kann.

    Wenn man zuvor nie ein HUD hatte welches scharf war oder einem dies nicht wichtig ist (kann man ja abstellen), kann ich die Meinung halbwegs nachvollziehen.

    Mit Gleitsichtbrille ist ein HUD definitiv eine sehr gute Figure.

  • der helle Rahmen ist mein Problem und ist auch gefährlich.

    Du kannst die Helligkeit des HUD absenken, dann sollte der Rahmen verschwinden und die Schärfe wird besser.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hat mein Meister mir auch versucht zu erklären aber dann ist es mir zu dunkel und der Rahmen ist trozdem noch da. Dann soll man halt nicht so ein Schrott verbauen, das wird solange reklamiert bis es behoben ist.

    Und es ist ja Auch nicht bei jedem. Der vorführer aus 24 hatte es nicht u d er war scharf. Also gibt's ein anderes Problem.