Welche Felgen passen zum EV6

  • Also ich finde die Thomason TN26 in Bronze toll. Mit den Chromleisten OK das habe ich auch schon gehört, aber es sollte kein Problem sein diese zu folieren. Habe ich noch nicht gemacht, da ich noch auf mein Wunschauto warte. Was schöner wäre, wenn der Raum zwischen Reifen und Kotflügel kleiner wäre, aber dazu müßte man den EV6 tieder legen (siehe Bild)

  • Ich werde im Forum leider nicht fündig zu meiner Frage:

    Hat sich bereits jemand die 21 Zoll GT Felgen, auf einem „normalen“ EV6 eintragen lassen und war das problemlos möglich?

    Bestellung 07/2022 (DE):
    Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, Wärmepumpe, 77.4kWh


    Voraussichtliche Auslieferung:

    August 2023 - 05.06.2023 Info über Fertigstellung erhalten

    08.09.2023 Endlich ausgeliefert

  • Hat eigentlich jemand schon mal Zubehörfelgen gekauft wo die Serienreifen drauf passen , Ich dachte mir es wäre ne Möglichkeit wenn man die Orginal Felgen mit Winterreifen nutzen möchte . So müsste man die "alten" Reifen weiter Nutzen .

  • Hallo,

    für die TEC GT-EVO-R gibt es jetzt eine ABE. Man muss "nur" eine ca. 2cm breite "Kotflügelverbreiterung" anbringen und dann gibt der TÜV seinen Segen.

    Wer es also lieber ein bisschen Retro mag.......(Sorry, Auto ist dreckig.....)TEC-Felgen-1.jpg

    TEC-Felgen-2.jpg


    LG Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • ...für die TEC GT-EVO-R gibt es jetzt eine ABE. Man muss "nur" eine ca. 2cm breite "Kotflügelverbreiterung" anbringen...


    Klar, alles Geschmackssache...für mich passt die Felge absolut Null auf das Auto, so überhaupt nicht. Aber davon ab würde ich mir im Leben nicht solche Plastikverbreiterungen dranschrauben. Das ist einfach nur furchtbar, sry.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...