Welche Felgen passen zum EV6

  • Mich erinnert das so an den Rover SD1 Vanden Plas, "poor man's Ferrari Daytona". Auto nach Gutsherrenart... :D


    Meins ist es nicht, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hallo allerseits,


    lassen sich auf den AWD gt-line eigentlich 21 Zoll montieren?


    Überlege die original 20er für den Winter zu nehmen und neue 21 er drauf zu machen.


    Oder ist das zu viel des guten in puncto Verbrauch und Fahrwerkhärte?


    Hat jemand sonst eine gute Empfehlung für schwarze schicke Sommer felgen für einen weißen EV6?

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete außer Glasdach.

    Bestellt: 24.5.2022

    Fahrzeugnummer seit 01.07.2023

  • Oder ist das zu viel des guten in puncto Verbrauch und Fahrwerkhärte?

    Verbrauch wird sich bei gleicher Reifenbreite rechnerisch eher verringen, da das OEM-Rad fast 30kg wiegt...Zubehörräder sind oftmals leichter. Negativ hinsichtlich Verbrauch kann dann widerum Felgendesign und ET sein, die mehr Verwirbelungen erzeugen können und damit keine "optimale" Aerodynamik haben.

    Der etwas niedrigere Querschnitt bei gleicher Reifenbreite beeinflußt die Fahrwerkshärte im Serienzustand auch nur minimal (wenn man da überhaupt von "Härte" sprechen kann).

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hi Tobias, bei mir sieht es recht ähnlich aus. Die Reifen stehen fast etwas raus, habe 8,5 x 19 ET 45er Felgen von Tomason (TN26).

    Meine Frage an die Spezialisten. Tobias hat ET 40 und ich ET45, welche Reifen kommen damit weiter nach außen? Danke für die Antwort.

    Die Bezeichnung Einpresstiefe (ET) ist der Abstand einer Felge zwischen Radmitte und ihrer inneren Auflagefläche auf der Radnabe in Millimetern. Die Radnabe stellt das Radzentrum dar. Zur Erklärung Einpresstiefe: Je kleiner die Felgen ET ist, desto breiter ist die Spur.

    bestellt am 23.10.2021 EV6 mit Paket 1, kleiner Akku, Interstellar Grau Metallic, FIN bekommen, LT Ende Mai, :thumbup:

  • Moin, moin, in die Runde!

    Ich möchte auf den Aurora Black Basis schwarze 20 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen montieren und die Original 19 Zoll verkaufen. Kann mir jemand eine oder mehrere Empfehlungen geben?


    Vielen Dank im Voraus!!!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ähm...such Dir doch einfach eine wintertaugliche Felge raus die Dir gefällt, denn wir kennen weder Deinen Geschmack noch Dein Budget...und für GJR gibt es einen sep. Thread mit entsprechenden Empfehlungen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ähm...such Dir doch einfach eine wintertaugliche Felge raus die Dir gefällt, denn wir kennen weder Deinen Geschmack noch Dein Budget...und für GJR gibt es einen sep. Thread mit entsprechenden Empfehlungen.

    Ah, okay, danke

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Komme gerade von der Dekra und hatte dort mal unverbindlich nachgefragt, wie genau sie es denn bei einer Felgen-Abnahme nehmen. Konkret ging es um die Tomason TN26 light schwarz in 8,5 x 19 Zoll mit 235/55 Michelin CC2. Dem Gutachten nach müssen an Kotflügel und Schürze Abdeckungen dran und das ganze eingetragen werden. Wegschauen wäre bei denen nicht. Was ich dann mit den Anbauteilen mache, sobald ich bei denen vom Hof bin, wäre meine Sache. Ohne die Eintragung hat das Auto jedenfalls keine Betriebserlaubnis und im worst case auch keinen Versicherungsschutz. Nervt mich gerade, weil die Felgen in Sachen Gewicht mit unter 10 kg plus gut 11 kg für den Michelin Reifen sehr leicht wären. Werd jetzt mal Werkstätten in der Umgebung abklappern, ob die beim TÜV das regeln können.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage